Sky-Sender-Umbenennungen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von Jo »

Die Plattform Sky benennt ihre Sender immer wieder kurzzeitig um, bzw. stellt sie ein und gründet für ein bis zwei Wochen einen neuen Sender.

Wir selber haben kein Sky und nicht die Zeit und Muße, immer wieder nachzusehen, ob da gerade wieder so ein Senderwechsel gemacht wird, weshalb diese neuen Sender erstmal in den Daten von TV-Browser fehlen.

Deshalb ist dieser Thread gedacht für User, die uns melden wollen, wenn Sky wieder einen Kurzzeit-Sender gründet, damit wir das Programm in TV-Browser aufnehmen können. Dazu brauchen wir (möglichst frühzeitig) den laut Sky offiziellen Namen des Senders, auf dessen Platz der neue Sender senden soll, und den exakten offiziellen Namen des Kurzzeit-Senders. Damit können wir dann unser System anweisen, die neuen Daten richtig zu verarbeiten.
DSt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 2013, 09:56

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von DSt »

Hallo,
vom 12.-28.09. benennt Sky den Sender "Sky Nostalgie" in "Sky Cinema Bonanza" um.
Ich glaube, dass die Sendernamen so stimmen, ich habe sie von der entsprechenden Seite bei Sky
[....sky.de/serien/sky-cinema-bonanza-176704].
Helfen diese Angaben weiter?
Danke für Eure Arbeit.
Dirk
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von Jo »

Ja, danke, sollte stimmen und morgen drin sein. Die offiziellen Sendernamen stehen auch unter https://info.sky.de/inhalt/de/programm_ ... _start.jsp links unter "Bitte Sender auswählen".
DSt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 2013, 09:56

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von DSt »

Hallo, neue Infos von Sky:

- ab 01.10.2019 gibt es dauerhaft einen neuen, zusätzlichen Sender "Sky Cinema Special", der bei Bedarf umbenannt wird.

- Zwischen 17.10.2019 und 24.10.2019 wird "Sky Cinema Special" umbenannt in "Sky Cinema Action Buddies", und
- zwischen 28.10.2019 und 4.11.2019 wird "Sky Cinema Family" umbenannt in "Sky Cinema Spooky Halloween".

- Ab 01.10.2019 wird "Disney Cinemagic" nicht mehr von Sky ausgestrahlt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von ds10 »

Ich habe die Änderungen hinzugefügt, der neue Sender sollte dann bald in TV-Browser verfügbar sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von ds10 »

Wir brauchen übrigens den exakten Namen des Senders, d.h. wenn der ein HD im Namen hat (wie bei Sky Cinema Special HD und dessen erstem Popup-Sender) müssen wir das so in der Datenverarbeitung eingeben, sonst wird der Sender in den Daten nicht gefunden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donau
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14 Mär 2010, 19:18

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von Donau »

Ich stell das mal hier rein in der Hoffnung dass es da richtig steht:
sky hat zum 12.3. die Film-Sender neu geordnet (siehe https://www.sky.de/film/das-neue-sky-ci ... eskycinema )
Folgende Sender sind neu und werden (zumindest bei mir) beim Aktualisieren der Senderliste nicht mehr gefunden:
- Sky Cinema Premieren HD
- Sky Cinema Premieren +24 HD
- Sky Cinema Action HD
- Sky Cinema Best Of HD
- Sky Cinema Thriller HD
- Sky Cinema Family HD
- Sky Cinema Fun
- Sky Cinema Classics
- Sky Cinema Special HD

Merkwürdigerweise finde ich bei Alle Länder / Alle Kategorien etc. bei Suche nach 'sky' sogar nur noch 4 Sender, TV-Daten sind aber bei den 'alten' sky-Sendern vorm 12.3. schon noch da
Mach ich vll irgendwas falsch ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von ds10 »

Nein, da machst du nichts falsch. Da die Sky-Sender umbenannt wurden, werden die Daten von denen nicht mehr verarbeitet. Wir bekommen das nur eben nicht mit, da wir kein Sky empfangen. Ich habe die Sender jetzt umbenannt, wenn du ein Senderupdate durchlaufen lässt werden die sich ändern und dann gibt es auch wieder Daten, wenn du danach ein Datenupdate machst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Donau
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14 Mär 2010, 19:18

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von Donau »

perfekt, merci :D
torres
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2008, 07:45

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von torres »

Hhm,
  • Sky Cinema Premieren ist immer noch Sky Cinema
  • Sky Cinema Premieren +24 ist immer noch Sky Cinema +24
  • Sky Cinema Best Of ist immer noch Sky Hits
  • Sky Cinema Fun ist immer noch Sky Comedy
  • Sky Cinema Classics ist immer noch Sky Nostalgie
Ok, die Programminhalte stimmen, wenngleich unter alten Sendernamen (man kennt ja die alten = manuell umbenannt). Leider taucht Sky Cinema Thriller gar nicht in der Senderliste auf.

Das Sky Cinema +1 und Sky Cinema Emotion nicht mehr existieren ist soweit in der Programmübersicht ok.
Zuletzt geändert von torres am 15 Mär 2020, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von ds10 »

Du musst die Senderliste aktualisieren, dann stimmen auch die Namen und der neue Sender Sky Cinema Thriller HD kann dann auch hinzugefügt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
torres
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2008, 07:45

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von torres »

Schon 2x gemacht, TV-Browser 4.2. Keinerlei Änderung!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von ds10 »

Zu 4.2 kann ich keine Aussage machen, aktuell ist 4.2.1. Eine einmalige Aktualisierung der Senderliste reicht aber aus. Mit Aktualisierung der Senderliste ist aber auch genau das gemeint, ein Datenupdate reicht da in der Regel nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
torres
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2008, 07:45

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von torres »

Naja, da ich in bei den letzten Updates auf TV-Browser immer wieder meine gespeicherten Lieblingssendungen "verloren" habe, bleibe ich erstmal bei 4.2.

Habe inzwischen aber mal erneut die Senderliste neu geladen, den TV-Browser neu gestartet, ein erneutes Daten-Update angestoßen und siehe da: Auf Sky Emotion taucht auf einmal Inhalt auf. Wie auch immer scheint es sich dabei um Sky Cinema Thriller zu handeln.

Egal wie, ds10, danke Dir Du Nachtschwärmer und noch ein schönes Wochenende :)
sr58
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2020, 23:05

Re: Sky-Sender-Umbenennungen

Beitrag von sr58 »

Hallo und lieben Gruß

Seid dem 01.04.2020 wurde der Sender Sky 1 HD in Sky One HD umbenannt. Alle anderen neuen Sendernamen von Sky passen nach dem Update.
Es wäre nett, wenn das im Programm geändert werden könnte, oder passiert das beim nächsten Update automatisch?

Ganz lieben Dank für dieses tolle Programm.

Lg sr58
Antworten