RC3 bekommt keine Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

RC3 bekommt keine Daten

Beitrag von unregistered »

Seltsam: Nach dem Update auf RC3 (und der Wartezeit, bis neue Daten angefordert werden) kommt für einige Programme (z.B. alle dritten) nichts Neues mehr.

meine erste Reaktion: zurück zur alten Programmversion (RC1), allerdings erstmal, ohne auch für die alten Plugins zu sorgen... und - Überraschung! - die Daten werden korrekt (in das alte Verzeichnis) geladen.

Habe grade keine Zeit, genauer zu erforschen. Also nur die Meldung:
"Etwas stimmt mit dem RC3 nicht."
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: RC3 bekommt keine Daten

Beitrag von ds10 »

Sehr unwahrscheinlich, denn am Datenupdate von TV-Browser wurde nichts geändert. Ich habe nur neue Versionen für das EPGfree- und EPGdonate-Plugin erstellt, aber die dürften nicht dafür verantwortlich sein, dass gar keine Daten geladen werden.

Wenn tatsächlich für gar keinen Sender Daten geladen werden, ist es viel wahrscheinlicher, dass eine Firewall den Download blockt. Schließlich hat der RC eine eigene JVM, wenn du die auch installiert hast, wenn deren javaw.exe nicht in der Firewall freigegeben ist, dann kommen keine Daten bei TV-Browser an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: RC3 bekommt keine Daten

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben: 06 Sep 2019, 09:54 Sehr unwahrscheinlich
Ok. Ich nahm das zum Anlass, nochmal umzusteigen. Sicherheitshalber löschte ich vorher das Verzeichnis vom letzten Upgrade-Versuch, so daß er die aktuellen Daten wieder hinein konvertieren mußte. (Zuvor versuchte ich auf Probe, die alten Daten per Nachladen zu aktualisieren und konnte sehen, daß die Daten diesmal komplett angekommen waren).

Zwar ein wenig irritierend, daß ich nun nicht einmal ahnen kann, was los war, aber ich bin beruhigt und wieder auf ...9.98-RC3. (Übrigens: Die Datei für Ubuntu heißt versehentlich ...9.99-RC3.deb)

Also nur nochmal zur Erinnerung/Klarstellung: Ich bin schon jahrelang ein glühender Fan vom TVB, und setze ihn (nur aus Prinzip) in einer debian basierten VM ein. - Übrigens keinerlei Firewall :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: RC3 bekommt keine Daten

Beitrag von ds10 »

Der Fehler im Versionsnamen ist ein Copy&Paste-Fehler, intern ist die Versionsnummer 4.0.9.99, d.h. die angezeigte Nummer ist eigentlich falsch, das hat aber keine Konsequenzen für die Funktion von TV-Browser, auch nicht wenn dann die finale Version veröffentlicht wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten