fehlende Sendungsinfo

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

fehlende Sendungsinfo

Beitrag von 4711Austria »

Hallo
Die Modellbauer - das Miniaturwunderland

es wird nur die Modellbauer angezeigt, auch in der Info, das verwirrt, da es eine solche Sendung auch gibt
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-11-27 um 08.30.09.png
Bildschirmfoto 2021-11-27 um 08.30.09.png (861.14 KiB) 3351 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2021-11-27 um 08.31.18.png
Bildschirmfoto 2021-11-27 um 08.31.18.png (829.78 KiB) 3351 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von ds10 »

Der Name der Sendung entspricht den Originaldaten, die vom Sender geliefert werden:

Code: Alles auswählen

<content xmlns="http://common.tv.se/content/v4_2_0" timestamp="2021-11-27T09:19:46.000Z">
<contentId>de.discoverynetworks.content.5f642835c6b47</contentId>
<seriesId>de.discoverynetworks.series.5f5ae51374ec2</seriesId>
<seasonNumber>1</seasonNumber>
<episodeNumber>2</episodeNumber>
<productionYear>2020</productionYear>
<countryOfOriginList>
<country>DE</country>
</countryOfOriginList>
<titleList>
<title language="ger" original="false" type="series">Die Modellbauer</title>
<title language="ger" original="false" type="content">Oh, Leck!</title>
<title language="eng" original="true" type="content">Episode 2</title>
</titleList>
Generell werden alle Daten, so wie sie von den Sendern kommen auch so in TV-Browser angezeigt. Eine manuelle Änderung ist da nicht vorgesehen und auch nicht leistbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von 4711Austria »

dazu kann ich nichts sagen
habe nur gesehen, dass es nicht stimmt
Alle anderen EPG zeigen es korrekt an.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von ds10 »

4711Austria hat geschrieben: 27 Nov 2021, 11:40dazu kann ich nichts sagen
Logisch, du hast ja auch keinen Zugriff auf die Originaldaten, wir schon, wir beziehen die Daten nämlich direkt von den Sendern. Und was da drin steht, ist das was wir weitergeben. Das oben ist der Auszug aus den Originaldaten, wie man sie jetzt, wenn man sie in diesem Moment abruft, erhält.
4711Austria hat geschrieben: 27 Nov 2021, 11:40Alle anderen EPG zeigen es korrekt an.
Oder aber falsch, denn das Original ist so, wie es TV-Browser anzeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von 4711Austria »

Nein, alle anderen machen es nicht falsch :wink:

Hier noch ein Beispiel, aber ich bin dann raus, mehr kann und will ich nicht tun. Was du draus machst, bleibt deine Entscheidung.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-11-27 um 12.44.28.png
Bildschirmfoto 2021-11-27 um 12.44.28.png (1.03 MiB) 3326 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von ds10 »

Ich mache damit gar nichts. Die Daten kommen bei uns von den Sendern, originaler geht es nicht. Nur, wenn sich in den Originalquellen der Titel ändert, wird der sich in TV-Browser ändern. Es kann auch sein, dass es unterschiedliche Redaktionen bei Discovery gibt, so dass in Folge der Titel auf deren Webseiten anders sind, als in der eigentlichen Datenquelle. Wir haben jedenfalls keine Kontrolle darüber, welche Daten uns zur Verfügung gestellt werden und die die wir erhalten, werden in TV-Browser angezeigt.

PS: Wenn du hier Bilder hochlädst, dann passe die in Zukunft in der Größe etwas an, damit die nicht ganz so riesig sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von Jo »

Grundsätzlich ist es so, dass die anderen EPGs von Unternehmen sind, die Redaktionen mit Mitarbeiten haben, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, die Daten zu bearbeiten usw. Das ist bei TV-Browser nicht möglich. Erst recht, wenn die Daten vom Sender so kommen. Es wäre ein Riesenaufwand, bei hunderten Sendern alle Sendungen darauf zu kontrollieren, ob die Titel woanders möglicherweise anders geschrieben werden.
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von 4711Austria »

Ich verstehe schon was ihr sagt, ich kreide auch nichts an, ich habe es nur bemerkt.
Woher ihr die Daten bekommt, weiß ich nicht. Das 2. Bild von Oben ist vom Sat-Receiver, also die Daten die am Feed legen.
Überall wo ich rein schaue, steht es richtig drin, dass das jeweils ein Mitarbeitet dann manuell korrigiert, niemals.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von ds10 »

4711Austria hat geschrieben: 27 Nov 2021, 14:03Woher ihr die Daten bekommt, weiß ich nicht.
Doch natürlich, ich habe es hier mehrfach geschrieben, woher die Daten sind, es sei denn du glaubst das nicht. Ich habe in der ersten Antwort sogar die Quelldaten zitiert, die aktuell zu dem Zeitpunkt an dem ich das gepostet habe von Discovery (dazu gehört DMAX) geliefert wurden.
4711Austria hat geschrieben: 27 Nov 2021, 14:03Überall wo ich rein schaue, steht es richtig drin, dass das jeweils ein Mitarbeitet dann manuell korrigiert, niemals.
Ist auch gar nicht notwendig, es reicht, wenn es an einer Stelle korrigiert wird, die als Quelle für andere dient. Viele beziehen die Daten nämlich gar nicht von den Sendern, sondern von Datenaggregatoren und die haben in der Regel eigene Redaktionen, die die Daten überarbeiten, so dass z.B. alle Sendungen bei allen Sendern dieselben Genres verwenden, was bei der Lieferung durch die Sender nicht der Fall ist, da verwendet jede Sendergruppe andere Genres und die kommen entsprechend auch im TV-Browser an. Allgemein dazu siehe: Qualität der Daten
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von ds10 »

Um das abzuschließen: Ich habe Discovery per E-Mail angeschrieben, mehr als das können wir halt nicht machen, denn der Fehler liegt bei denen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von 4711Austria »

Gibt es eine Rückmeldung?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von ds10 »

Bisher noch nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von ds10 »

Ich habe bei denen jetzt auch noch angerufen und dabei festgestellt, dass meine E-Mails nicht ankommen (wohl weil sie einen unbrauchbaren Spam-Filter verwenden, der alles rausfiltert was Links enthält). Jedenfalls haben sie zugesagt das Problem so bald wie möglich zu lösen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: fehlende Sendungsinfo

Beitrag von 4711Austria »

Super :D (9 Zeichen)
Antworten