Dreambox - Datendienst II (für E1-Boxen: 5er, 6er, 70x0)

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Notepad++ is super. Das nutzt ich auch die ganze Zeit, wenn ich mal unter Windows arbeiten muss :)
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Jo hat geschrieben:Ich glaube, da werden jetzt MS-Notepad und Notepad++ durcheinandergeworfen.

Jep, genau, das ++ hatte ich vergessen.... :oops:
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
DaFraggle

Beitrag von DaFraggle »

Agrivaine hat geschrieben:
DaFraggle hat geschrieben:@bodo: Sollten wir nicht erst möglichst viele Fehler beseitigen bevor Agrivaine es als Plug-in veröffentlicht ?
1.Da verwechselst du leider etwas, denn ein Plugin ist in Java geschrieben und hat mit dieser Lösung (Shell-Script) so gut wie nix zu tun. Bis es von meiner Seite ein echtes TVB-Plugin gibt (wenn überhaupt) wird es noch eine geraume Zeit dauern...

2.bzgl. TV: ist die Box diesmal aus dem StandBy aufgewacht oder hat sie nur im StandBy gezappt?
3.Die Abfrage bzgl. fehlender/nicht angelegter SENDER.xml einzubauen halte ich für eine gute Idee und werde ich mal in Angriff nehmen.
Außerdem wird der EPG erst für den nächsten Tag eingefügt. Das Tagesprogramm bekomme ich nicht angezeigt
4.Wo eingefügt (in TVB, TvData.xml...)?
1. Okay, dann streicht die Aussage einfach :D

2. Die Box war im Standby und hat beim zappen den TV angeschaltet.

3. Wenn ich schon so viele Fragen stelle ist es wohl selbstverständlich, dass ich auch Verbesserungsvorschläge mache ;)

4. Also ich habe gerade manuell bei Pro7 ausgelesen und alle Schritte durchlaufen lassen. In der XML ist das der erste Eintrag:

Code: Alles auswählen

DBEPGProSieben" start="200801161809">
  <title>Die Simpsons</title> 
Aber im TVB zeigt er erst das Programm ab morgen 0:05 an!
beidlprackerr

Beitrag von beidlprackerr »

Agrivaine hat geschrieben:
beidlprackerr hat geschrieben:aja, ich sehe die marker. das ist ein problem. bin kein freund von images auf usb-stick. ich lass gemini nur mehr in den flash.
Dann wirst du um ein eigenes Image bauen nicht drum herum kommen.
jop, habe früher einige gemini-images entpackt, files geändert, und wieder komprimiert. mir is aber aufgefallen, dass sich der bootvorgang bei den selbst-komprimierten images ein wenig langsamer lief. also hab ich das mal gelassen.
ich frage mich aber, wie das plugin "easylogo" das boot-logo im readonly squash-fs schreibt.... :?:
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

DaFraggle hat geschrieben:...
2. Die Box war im Standby und hat beim zappen den TV angeschaltet.
...
4. Also ich habe gerade manuell bei Pro7 ausgelesen und alle Schritte durchlaufen lassen. In der XML ist das der erste Eintrag:

Code: Alles auswählen

DBEPGProSieben" start="200801161809">
  <title>Die Simpsons</title> 
Aber im TVB zeigt er erst das Programm ab morgen 0:05 an!
zu 2: Muss ich wohl leider passen. Wenn die Box selbst im StandBy deinen TV einschaltet... Hilft wohl nur eine Zeitschaltuhr die ihn für die Zeit vom Netz trennt ;)
zu 4: Hmm, dann funktioniert immerhin der Parser und es liegt am StarterKit/Update. Ist das schon länger so, oder hast du händisch etwas aus den Verzeichnissen des WebServers/StarterKits gelöscht?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
DaFraggle

Beitrag von DaFraggle »

Agrivaine hat geschrieben:
DaFraggle hat geschrieben:...
zu 4: Hmm, dann funktioniert immerhin der Parser und es liegt am StarterKit/Update. Ist das schon länger so, oder hast du händisch etwas aus den Verzeichnissen des WebServers/StarterKits gelöscht?
Also gelöscht habe ich nichts. Ich werde das mal noch weiter beobachten, ob es sich wiederholt.
CJM

Beitrag von CJM »

Hi.


Ich hab gehofft, dass im ersten Posting bereits die benötigten Infos zusammengefasst wurden, konnte jedoch auf der ersten Seite nichts finden.

Würde auch gerne den EPG von
P7,S1,K1 RTL, RTL2,Vox
von meiner Box Abgreifen.


Könntet Ihr mal bitte Kurz zusammenfassen was ich brauche?
EVTL auch mit Einzellinks auf die Postings?


Am Besten das ganze auch mal in den ersten Post Packen ;)


Sorry, dass ich gleich so los lege aber um in über 15 Verschiedenen Foren ständig überall suchen irgend etzwas in Einzelpostings zusammensuchen zu können müsste ich aufs Essen, Trinken und dessen Entsorgung Verzichten, ebenso aufs Geldverdienen ;)


Edit:

Auf meiner Kiste läuft übrigens Gemini 4.1

Apache aufm Rechner ist auch Installiert, falls es noch nötig ist
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Recht hast du :)
Die ganzen "Zwischenpostings" sind eigentlich nur Probleme beim Installieren und Inbetriebnahme (und mittendrin der Link zum DL).
Hier gibt's das kpl. Package mit allem was du brauchst (inkl. Anleitung und Beipspielsender. Die anderen werden nach dem selben Schema eingefügt): Klick

...und werde das jetzt mal im ersten Post mit reinsetzen ;)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
CJM

Beitrag von CJM »

Lässt sich nicht der Umweg des Xapp umgehen in dem man den WS auf die Dream knallt?

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... readid=193

Hab es zwar drauf, aber vllt wäre es noch schneller...
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
schneller, Nein. Der Webserver (egal ob XAMPP, LAMPP, Dream...) stellt nur die Daten bereit, damit sie vom StarterKit konvertiert werden können, bzw. vom TVB dann geladen werden können.
Bei den kleineren Boxen könnte dann auch der Speicher eng werden. Meine XML-Datei mit 7 Sendern hat z.B. knapp 500k (ohne die Temp-Dateien). Das bei einer 500er ohne USB/CF-Karte... :wink:

Was leider am längsten dauert ist die Zeitumrechnung. Der EPG (oder die XML-Daten) liefert nur "Sekunden die seit dem 01.01.1970 0:00 Uhr vergangen sind", die XML-Datei verlangt aber "JJJJMMTThhmm". Da es mittels EPGrefresh sowieso Nachts laufen sollte, stellen die ~ 10 Minuten aber kein echtes Problem dar.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
CJM

Beitrag von CJM »

Wenn man jetzt die XML auf der Dream per Apache (oder dem Tomcat des WebIF) Shared und

der Lokale (PC-) Server mittels php die Datei per "URL fopen wrappers" läd und selber Parst?
Mittels .htaccess und ModRewrite könnte da einiges laufen.

Ich habs nämlich nicht hinbekommen
und bin eigentlich kein Anfänger ;)
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Viele Wege führen nach Rom :)
Ist/war mir einfach zu viel Aufwand. Ich wollte eine "schnelle, einfache" Lösung. Naja, "schnell" war sie schon fertig, aber "einfach"...;)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
CJM

Beitrag von CJM »

So, hab bei meiner Dream mal das GroßReinemachen durchgeführt,
Gemini 4.20 Aufgespielt und die Plugins neu Installiert - jetzt läufts endlich...



hab jetzt den Speicherpfad
/usr/www/
eingegeben und den litleapache im bluepanel angeschaltet.

Anschließend habe ich mir WGET Runtergeladen und die exe ins workspace-Verzeichniss gespeichert.

Dazu noch eine neue CMD (unten) die ich als Task geplant habe.

Code: Alles auswählen

@echo off

rem del TvData.xls
rem     obiger Befehl weil ich den wget-parameter -c gesucht hatte, 
rem     bleibt zu evtl. debuggingzwecken mal stehen...

wget -c http://192.168.79.55:8080/TvData.xml

call pdsrunner XmlTvPDS 
call datamanager epgsender 
call mirrorupdater mirrorupdater.ini 

rem @pause
rem     obiger Befehl zu debuggingzwecken



PS:
Eine Frage hätte ich noch:
Wird der TVBparser auch automatisch aufgerufen?

Edit: Ja
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Habt ihr aktuelle EPG-Daten von RTL2? Bei mir ist schon seit Tagen am 01.03.08 morgens Schluss...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
DaFraggle

Beitrag von DaFraggle »

Also zur Zeit habe ich Programm. Ab und an fehlt mal ein Tag (Pro7 ist mir bis jetzt nur aufgefallen), aber eine längeres ausbleiben habe ich nicht bemerkt, und ich aktualisiere täglich.
Antworten