Wiki von TVB

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Antworten
xZise
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 14 Apr 2008, 17:20

Wiki von TVB

Beitrag von xZise »

Hallo @ all,
zwar bin ich relativ neu hier, benutze aber TVB schon länger.

Nun wolltet ihr ja, dass wir euch helfen, wie z.B. in der Wiki.
Also habe ich mich an den Eintrag "Einstellungen" gemacht, und bin auf folgenden Eintrag gestoßen:
Einstellungen - Ländereinstellungen (Darf leider keine URLs posten ;) müsstet ihr als selber mal suchen xD)

Abgesehen davon, dass ich es aus der Wikipedia gewohnt bin sowas in Klammern zu schreiben (also sowas: "Ländereinstellungen (Einstellungen)"), ist dieser Artikel soviel Informationen, dass ich mehrere Nanosekunden brauchte um den zu vertstehen 8)
Ich denke sowas kann man sehr gut wieder integrieren in den Einstellungen Artikel, weil soviel lässt sich eben dazu nicht sagen, ohne glaub nur zu schwafeln.

MfG
xZise
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wir wollen lieber pro Seite in dem Einstellungs-Dialog eine eigene Seite, damit wir in Zukunft mal einen Hilfe-Knopf recht bequem in den Dialogen unterbringen können.
xZise
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 14 Apr 2008, 17:20

Beitrag von xZise »

Okay ;)
Meinermeinung nach etwas verschwenderisch, aber das mit der Hilfe lässt sich wohl wirklich so am besten implementieren.

MfG
xZise
Me

Was das Wiki betrifft ...

Beitrag von Me »

Hallo!

Erstmal (auch wenn das nicht in diesen Teil des Forums gehört) 1000 Dank für den TV Browser, der mir Tag für Tag mein TV-Leben erleichtert!
Euer markaberer April-Scherz ist an mir vorrüber gegangen, weil ich an diesem Tag die Daten nicht aktualisiert habe - aber ich muss gestehen, dass ich euch da recht gut verstehen konnte und mein ohnehin schlechtes Gewissen darüber, nichts für die Nutzung des TVBs (mit ausnahme einer bitterbösen eMail an die VG-Media bei Einstellung der Daten - was aber wahrscheinlich X andere TVB User auch getan haben, und der Nutzung des Wir-Schauen-Plugins, was aber ja auch nicht zu "was getan" zählt) getan zu haben deutlich angewachsen ist.

In der Tat hatte ich schon länger vor, mich hier etwas ein zu bringen, allerdings gibt es da ein recht großes, ziemlich peinliches Problem, welches mir da im Weg steht und das ich auch nicht gern publik machen wollte.
Da ich hier aber ja anonym bleibe und allein nach wie vor nicht weiter komme, fasse ich mir mit diesem Post ein Herz und gestehe:

Ich habe noch weniger als überhaupt keine Ahnung von Programmierungen, Comutern, etc - jedenfalls was alles, was einen Text verfassen, im Netz surfen und ähnliche Kinkerlitzen übersteigt.

Nun habe ich vor Ewigkeiten in einer eurer Nachrichten gelesen, dass ihr Leute sucht, die das Wiki ins Englische übersetzen - was eines der wenigen Dinge wäre, die ich vielleicht hinkriegen könnte, wenn ich denn wüsste, wie es gemacht wird - sprich: wie ich mit dem Wiki arbeite.

Könnte mir das jemand erklären?
Ist diese Aufgabe überhaupt noch aktuell?

Wäre toll, wenn mich jemand (umfassen und für doofe, leicht verständlich also - wie gesagt, ich bin ein ganz, ganz schlimmer Technik-Noob mit 0 Ahnung von gar nix) aufklären könnte, was das betrifft.

Liebe Grüße,
Me
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Eigentlich läßt sich das relativ leicht selbst raus finden.
Registriere Dich im Wiki, dann schau Dir eine beliebige Seite an und drücke auf "bearbeiten". Hier kannst Du den Quelltext der Seite sehen und daraus eigentlich alles "abkupfern" ;)

In unserem Wiki hier fehlt leider noch die "Bearbeitungshilfe", aber unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hilfe findet man schon im Prinzip alles, was man wissen kann. Wissen muß man das eigentlich nicht. Einfach machen. Zur Not gibt es einen Vorschau-Button oder andere, die korrigierend nacharbeiten können. Und wenn noch Fragen zu Details sind, nur raus damit.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Me

Beitrag von Me »

Also einfach ausprobieren? (Ich sehe schon kommen, dass ich irgendwas kaputt kriege :roll: )

Wo finde ich denn genau das TVB-Wiki? Einfach bei Wiki nach TVB suchen?
Und wohin übersetze ich dann?

Sorry, ich steh da echt auf dem Schlauch - ich gelobe, mir alles, was ihr mir dazu sagt zu merken und damit auch nicht mehr ganz so dumme Fragen stellen zu müssen. :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Deutsch : wiki.tvbrowser.org und die Texte da übersetzt du nach da: enwiki.tvbrowser.org
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tvbrowser.org

http://enwiki.tvbrowser.org/index.php/Main_Page > englische Version.

Einfach mal durchschauen, ob die Texte so verständlich sind und auch mit den dt. Seiten halbwegs übereinstimmen, was Aktualität und Vollständigkeit an geht.

cu
Jens
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind! Das Weltall und die Dummheit der Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher!
Me

Beitrag von Me »

Danke euch!

Werd mir das gleich mal ansehen und wenn ich durchblicke auch direkt mal loslegen.

Nochmal Danke!

Liebe Grüße,
Me
Antworten