Liste von Filmpreis-Gewinnern

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
Bolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bolle »

Hallo Jo und Bananenweizen,

konnte länger nicht ins Netz...

Habe jetzt das PlugIn getestet und freue mich erstmal sehr, dass es nun mit Globes ist. Allerdings habe ich leider einen Fehler festgestellt!

Scheinbar die Titel, die sowohl Deutsch als auch Englisch den gleichen Titel haben (z.B. Forrest Gump, läuft Morgen auf ORF1), wo das englische Tag geesetzt ist, aber kein Name drin steht, werden nicht angezeigt. Die Schreibweise ist aber schon die gleiche, wie in der Movie.xml. Irgendeine Idee? Nebenbei haben die Globes immer eine andere Jahreszahl als die Oscars z.B.

Grüße
Bolle
Bolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bolle »

Eines noch: Bei mir werden die Icons für Filmpreise in der normalen Programmtabelle nicht angezeigt. Muss man das irgendwo noch einstellen oder aktivieren? Ich kann die Filme immer nur über den Filter finden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Bolle hat geschrieben:Eines noch: Bei mir werden die Icons für Filmpreise in der normalen Programmtabelle nicht angezeigt. Muss man das irgendwo noch einstellen oder aktivieren?
Ja, unter Einstellungen_-_Sendungsanzeige
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Bolle hat geschrieben:Scheinbar die Titel, die sowohl Deutsch als auch Englisch den gleichen Titel haben (z.B. Forrest Gump, läuft Morgen auf ORF1), wo das englische Tag geesetzt ist, aber kein Name drin steht, werden nicht angezeigt. Die Schreibweise ist aber schon die gleiche, wie in der Movie.xml. Irgendeine Idee?
Am besten Titel mit in die Daten nehmen.
Ich weiß gerade nicht wie der reguläre Ausdruck aussehen müsste, um z.B. in

Code: Alles auswählen

 <title lang="en" original="yes"></title> <title lang="de">Rocky</title>
den deutschen Titel auf den englischen zu kopieren. Wer weiß es?
Bolle hat geschrieben:Nebenbei haben die Globes immer eine andere Jahreszahl als die Oscars z.B.
Das stimmt so. Der Anfang 2009 vergebene Golden Globe ist der für 2009, der Oscar aber der für 2008.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Jo hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht wie der reguläre Ausdruck aussehen müsste, um z.B. in

Code: Alles auswählen

 <title lang="en" original="yes"></title> <title lang="de">Rocky</title>
den deutschen Titel auf den englischen zu kopieren. Wer weiß es?
Hat sich erledigt. Ist klar.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Will noch jemand die Oscars für dieses Jahr nachtragen, die fehlen nämlich noch?
Bolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bolle »

Hallo Jo,

das kann ich machen, die Oskars für dieses Jahr. Allerdings würde ich mir dann ein paar Tage Zeit lassen, frühestens Montag anfangen.
Frohe Ostern ;)
Bolle
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Jo »

Danke. Das hat aber auch Zeit. Wir können ja auch nicht so schnell hintereinander neue Versionen rausgeben. Wäre besser, wenn sich da noch mehr ansammelt.
bumbumbolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von bumbumbolle »

Hallo Jo,

Du hast Post! Bitte nochmal drübersehen!

- zwei neue Kategorien mit Preisträgern 2008 (bzw. 2009)
- nur die xml sollten korrekt sein, die ods und die jar haben...
- ... Fehler: sound_editing Preisträger sind ebenfalls als "sound_mixing" Preisträger eingetragen (also 5 falsche Zuordnungen NUR! in der ods und der jar, NICHT in den xml ;) )
- ein oder zwei unwichtige Kategorien fehlen, die aber vorher auch nicht dabei waren, sonst komplett

Grüße

Bolle
bumbumbolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von bumbumbolle »

Achja,

es geht hier erstmal nur um die Ergänzung für 2009 der vorhanden moviedatabase.xml und oscars.xml. Alles Alte ergänzen mit Nominierten und goldenglobes in die Database integrieren, ist ein größerer Wurf und wird noch Zeit brauchen. Für eine neue Version des PLugins braucht Ihr darauf erstmal nicht zu warten.
Bolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bolle »

Einen Vorschlag allgemeiner Natur für die nächste TVB-Version (Problem ganz s.o.):

Wenn ein optionales Plug-In ein Icon in der Programmtabelle hat, warum ist das nicht automatisch aktiviert, wenn das Plugin installiert wird? Man kommt doch eher auf die Idee, ein "nervendes Icon" abzuschalten, als ein gewünschtes zu aktivieren, das man noch gar nicht kennt und von dem man gar nichts weiß, oder nicht? - oder habt ihr ein gutes Gegenargument?
Bolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bolle »

Und noch eine "Idee" in dem Zusammenhang:

Ich ertappe mich immerwieder dabei, auf diese Icons zu klicken, um die PlugIn-Informationen zu erhalten. Z.B. auch beim Filmpreis-Plugin. Es wäre ein echter Fortschritt, sofern auch das nicht wieder über Hintertür schon realisiert ist, nur nicht durch mich als User aktiviert, dass ich durch Klick auf das Icon z.B. Filmpreise im extra Fenster, wie sonst über Menü, angezeigt bekomme!

... aber macht Ihr mal, wie Ihr lustig seid ... sowas hat natürlich Zeit, wäre aber sehr praktisch. (Dann könnte man z.B. user-freundlich und intuitiv, zumindest nach meinem Gefühl, sehr schnell das Kontextmenü verkleinern)

Schluss für heute und Grüße

Bolle
Bolle

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bolle »

Hallo Jo und Bananenweizen,

habe leider noch einen "Fehler" beim Plugin gefunden. Ich meine eine dieser Abzocker-TV-Gewinnsendungen hat nun so einige Golden Globes. Die Sendung heißt "Spiel mit mir", offensichtlich wird sie als Film erkannt. So etwas wollen wir doch lieber nicht noch mit Golden Globes "ehren", oder? ;)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Bananeweizen »

Leider sind es noch viel mehr falsch gefundene Filme. Das Problem ist einfach, dass sehr viele Titel nicht nur einmal (oder zweimal), sondern teilweise ein Dutzend Mal für verschiedene Filme (oder Sendungen) vergeben worden sind. Wenn dann in den Sendungsdaten keine Jahreszahl enthalten ist, dann kann man überhaupt nicht mehr erkennen, ob das die Sendung ist, die im Filmpreis gemeint war. Bei mir sind z.B. bisher _alle_ Sendungen verkehrt gewesen, die für den Menschenrechtsfilmpreis angezeigt worden sind.
Aber was will man da machen?
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Re: Liste von Filmpreis-Gewinnern

Beitrag von Maria-Christine »

Bananeweizen hat geschrieben:...Bei mir sind z.B. bisher _alle_ Sendungen verkehrt gewesen, die für den Menschenrechtsfilmpreis angezeigt worden sind.
habe nur einen Eintrag und der scheint richtig zu sein

Kindersklaven
17.04.2009 23:45-00:30 Phoenix
Sklaverei
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Antworten