Seite 1 von 1

Ticket-System läuft auf gesperrten Port

Verfasst: 29 Mär 2009, 14:17
von Menedas
Hi, ich wollte gerade mal in eurer Ticket-System schauen wo ich vielleicht helfen könnte. Aber die Website liegt auf Port 8080, welcher hier im Uninetz gesperrt ist. Komme also nicht auf die Seite.

Re: Ticket-System läuft auf gesperrten Port

Verfasst: 29 Mär 2009, 14:19
von bodo
Tja, das können wir leider nicht ändern. Auf Port 80 läuft schon unser Webserver.

Re: Ticket-System läuft auf gesperrten Port

Verfasst: 29 Mär 2009, 14:29
von Menedas
Dachte ich mir schon, wollte ich auch nur mal drauf hinweisen, dass Unis gerne und viele outgoing Ports sperren.

Re: Ticket-System läuft auf gesperrten Port

Verfasst: 29 Mär 2009, 14:59
von v6ph1
Bei mir an der Uni gehts.
(Habs gerade via Putty+Wget ausprobiert)

@Menedas: Kannst ja einen Proxyserver auf Port 80 zwischenschalten bzw. dich einfach raustunneln.

mfg
v6ph1

(Wen wunderts: wird ja nichtmal Torrent gesperrt :wink: )

Re: Ticket-System läuft auf gesperrten Port

Verfasst: 29 Mär 2009, 15:13
von Menedas
Ja, wär ne Möglichkeit, hab aber bis heute keinen halbwegs schnellen und zuverlässigen Proxy gefunden. Außer vielleicht noch TOR. Vielleicht nich schnell, aber zuverlässig. :)