Export zu Thunderbird Lightning

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Export zu Thunderbird Lightning

Beitrag von HaasUwe »

Also, vielleicht liegt es ja am Weg, den ich gehe. Aber ich bekomme nur eine Datei.

gewünschte Sendungen markieren
an MarkierungsplugIn weitergeben
Zum Markierungs-Tab wechseln
alle Sendungen auswählen
An Kalender-PlugIn weitergeben

Nachdem Abschluß hatte ich eine ics-Datei mit 1.048 Sendungen.
Diese wurde von meinem TB 17.0.2 einschließlich Lightning 1.9 problemlos undvollständig importiert.
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Export zu Thunderbird Lightning

Beitrag von HaasUwe »

Versionen auf TV-Browser seite:
Kalender-Export: 3.0.5.0
Markierungen: 3.2.0.2

Ich habe es eben mal getestet. Auch ohne Umweg über das Markierungs-PlugIn erhalte ich nur eine ics-Datei.
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
Jaki
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 29 Aug 2011, 17:17

Re: Export zu Thunderbird Lightning

Beitrag von Jaki »

Ich lasse z.B. die Lieblingssendungen automatisch eintragen. Wenn ich eine neue Lieblingssendung hinzufüge, legt er eine neue Datei an für die Lieblingssendung. Wenn ich auf eine Sendung mit rechts klicke, an die ich erinnert werden will, und wähle, daß als ical zu exportieren, dann legt er eine neue Datei mit dem Sendungsnamen an. Diese neue Datei wird dann jeweils von folgenden weiterverwendet, bis ich wieder eine neue Sendung hinzufüge. Ich benutze nichts wie "alle Sendungen", das soll automatisch für das Gros und individuell für spontan im Programm entdeckte Sendungen passieren - und das muß alles in die gleiche Datei, deren Name sich dann nicht ändern darf. Sonst ist ja nicht gegeben, daß ich das ohne weitere Interaktion in Thunderbird habe. Ich will Thunderbird/Lightning dafür genau ein einziges Mal in meinem Thunderbird-Leben angefaßt haben, nämlich um ein einziges Mal eine Kalenderdatei einzubinden. Danach soll TV-Browser machen und Thunderbird mir nur noch die Termine liefern.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Export zu Thunderbird Lightning

Beitrag von HaasUwe »

Und wo ist das Problem?
Dafür gebe ich die Erinnungen der Lieblingssendungen an den Kalender-Export weiter.
Diese ics-Datei ist doch in Lightning einbindar.
Und wenn man will, kann dies auch in den einzelnen Sendungen fest hinterlegt werden.
Lieblinssendungen --> bearbeiten -->An PlugIn weitergeben
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
Jaki
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 29 Aug 2011, 17:17

Re: Export zu Thunderbird Lightning

Beitrag von Jaki »

Wir drehen uns im Kreis. Es wird nicht alles in derselben ics Datei gespeichert. Lieblingssendungen und Erinnerungen an Sendungen verwenden ics Dateien mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichem Inhalt. ich kann zwar die einmal gewählte Datei überschreiben lassen, aber dann sind die anderen Einträge weg. Ich möchte wenn, dann nur eine einzige TVBrowser ics einbinden, in der alles steht. Abgesehen davon funktioniert das bei mir nicht, ich kann nur ics-Dateien aus dem Internet einbinden, aber keine lokalen.
Antworten