TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von dictamnus »

braucht man eigentlich immernoch die 32bit version des java?
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von ds10 »

Nicht unbedingt, wenn man aber unter Windows z.B. Outlook ansprechen will, dann schon.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von uzi »

...oder wenn man das browser-plugin braucht.
Bine

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von Bine »

Hallo !

Ich hatte das Problem auch mit dem TV Browser.
JDownloader startete ebenfalls nicht mehr.
Das Problem ist nicht Java 7 - denn das habe ich immer noch installiert - sondern Avira Antivirus !
Einfach mal den Browser-Schutz deaktivieren - zumindest die Einstellung "IPv6 Unterstützung einschalten" deaktivieren und schon laufen
beide Programme (TV Browser und JDownloader) einwandfrei !
Jedenfalls bei mir ist das so (Win 7 32bit).

Bin ich froh wieder den TV Browser nutzen zu können ! Klasse Programm !

Gruß Bine
gemestu

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von gemestu »

Hallo,
Java Virtual Machine Launcher
meckert
"Could not find the main class: launcher.JarWinJavaExeLauncher.
Program will exit"

Fehler tritt auch nach deinstalliertem 7/21 auf

SCHADE
gemestu
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von ds10 »

Es wird wahrscheinlich einfach kein Java 7 verwendet, mit Java 6 funktioniert die tvbrowser.exe nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Prinz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 2010, 09:18

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von Prinz »

Hallo,
Cosmo hat geschrieben:Nur aus Neugier frage ich mich, warum nicht überall?

Die Java-Leute haben eine zentrale Methode geändert, die dann Probleme bereitet, wenn der Pfad der ausführbaren Datei Leerzeichen enthalten sind.

Seit Vista werden Executables nicht unter dem Pfas Programme, sondern "Program Files" abgelegt. Da seit der 21er Version die Java-Leute die Behandlung der Leerzeichen aus unerfindlichen Gründen geändert haben, funktioniert der Aufruf von Priogrammen in diesem Pfad dann nicht mehr. Hier verstehe ich die Java-Leute nicht. Diese Änderung wird bei vielen Anwendungen Probleme bereiten, die auf den Start von externen Programmen angewiesen sind.

Die TVBrowser.exe ist in Wirklichkeit ein sogenannter Launcher, der die virtuelle Maschine von Java mit bestimmten Parametern startet. Wenn Java in einem Pfad mit Leerzeichen installiert wurde, gibt es die beobachten Probleme. Bei Windows XP, wo Java noch in den Pfad "Programme" installiert wird, gibt es dahingehend keine.

Gruß
Prinz
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von Agrivaine »

Temporäre Abhilfe für TVB (Java 6 oder 7 ist dabei egal): http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 17#p101846

Runter laden, entpacken und Exe im TVB-Verzeichnis ersetzen (sicherheitshalber alte TVBrowser.exe vorher umbenennen/sichern). Oder per beiliegendem Quellcode unter AutoIt selbst compilieren.
Übernimmt quasi die Funktionen des Launchers ohne dabei auf Java angewiesen zu sein.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
diri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jun 2011, 09:21

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von diri »

Hallo,

mir hilft das leider nicht, da ich nur ein normaler TV-Junkie bin und den Programmier-Sprech nicht verstehe ...

Wenn ich unter Windows7 in "Programme und Funktionen" gehe, und TV-Browser anklicke, egal ob rechte oder linke Maustaste, kriege ich nur die Möglichkeit zu deinstallieren ... zu Programmen und .exe komme ich gar nicht ...

Ich bräuchte eine genaue Handlungsanleitung ... wenn sich jemand erbarmen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Und: ich würde nur sehr ungern neu installieren, weil ich ewige Stunden brauche, bis ich die Einstellungen so hinprobiert bekomme, wie ich es brauche ... wenn es also einen anderen Weg gibt, den ich auch hinbekommen kann ...

Vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von ds10 »

Lege dir am besten eine Verknüpfung auf dem Desktop an.
Als zu startendes Programm musst du in der Verknüpfung folgendes angeben:

Code: Alles auswählen

java -Dpropertiesfile=windows.properties -Xmx320m -jar tvbrowser.jar
Wichtig ist dann noch als Verzeichnis in dem ausgeführt werden soll, das Verzeichnis auszuwählen in dem TV-Browser liegt. (Unter Win 7 ist das in der Regel entweder C:\Program Files\TV-Browser oder C:\Program Files (x86)\TV-Browser)

Alternativ Java 6 deinstallieren (falls installiert), Java 7 installieren (falls nicht installiert). TV-Browser 3.3a runterladen und drüberinstalieren (Einstellungen werden übernommen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
diri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jun 2011, 09:21

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von diri »

1. Ich google mal, wie man eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt.

2. Für die Alternative: verstehe ich richtig, dass Version 3.3. nicht funktioniert, aber eine neuere Version 3.3.a dann schon?
Was heißt "drüberinstallieren"? Runterladen, ohne die alte Version zu deinstallieren?

Danke erst mal!!!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von ds10 »

diri hat geschrieben:2. Für die Alternative: verstehe ich richtig, dass Version 3.3. nicht funktioniert, aber eine neuere Version 3.3.a dann schon?
Ja, wenn Java 7 verwendet wird.
diri hat geschrieben:Was heißt "drüberinstallieren"? Runterladen, ohne die alte Version zu deinstallieren?
Version 3.3a runterladen, dann doppelklicken und in das gleiche Verzeichnis wie die bisherige Version installieren. Die alte Version muss nicht deinstalliert werden, aber auch das könntest du machen, wenn du dabei die Einstellungen nicht löschen lässt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von Gast »

Ich versuche es dann, vielen Dank erst mal!!!
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von Agrivaine »

Dann hier die "Einfach-Variante", falls jemand die Verknüpfung nicht hinbekommt: http://www.share-online.biz/dl/Z86BPBOM4QOD

Einfach im TVB-Programm-Verzeichnis ersetzen.

Die Verknüpfung funktioniert natürlich ebenfalls :)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Gast

Re: TV-Browser startet nicht seit Java Update 7 / 21

Beitrag von Gast »

Hi

Seit gestern das Java 7-25 installiert wurde geht nichts mehr.

Es kommt nur noch die Fehlermeldung TV-Browser requires a Java 1.6.0 environment

Gibt es einen Workaround?
Die .jar direkt mit Java zu starten hilft nicht weiter...

Lieben Dank und Gruß
Thomas
Antworten