TV Browser kann kein Internet finden

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Sauerzwerg

Re: TV Browser kann kein Internet finden

Beitrag von Sauerzwerg »

Hab das selbe problem,nix wird aktualisiert. Keine verbindung...etc. Hab alles neu aufgespielt,einschließlich das os,da ich zuviel auffer platte hatte. Tvb. läd NIX runter. Trotz 100m/bit leitung. Dachte schon,das sie zu schnell wäre...ergo: Unbrauchbar.
Jo
Site Admin

Beitrag von Jo »

Und was von den ganzen Tipps und Hinweisen in Forum und FAQ hast du ausprobiert?
Sauerzwerg

Beitrag von Sauerzwerg »

[quote="Jo"]Und was von den ganzen Tipps und Hinweisen in Forum und FAQ hast du ausprobiert?[/quote]

Jawoll,hab alles probiert.
Die letzte Version hat gefunzt,plötzlich ging da auch nix mehr. Kein Internet. Habe selbst das Virenprogramm deinstalliert...werde gleich mal die alten Versionen ausprobieren.
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo
der Thread ist nun schon fast ein Jahr alt - ich habe das Problem heute ebenfalls bemerkt.
Ich habe Win7 Home Premium 64bit mit Aira Antivir 2013 und Java (build 1.7.0_25-b17) ... :
Mit eingeschalteter Avira-Browsereinstellung "IPv6-Unterstützung" findet TV Browser 3.3.2 auch bei mir keine Internetverbindung.
Schalte ich die Avira-Browsereinstellung "IPv6-Unterstützung" aus, dann klappt es.

Ich hatte das allerdings vor einigen Monaten schon ohne diese Probleme am Laufen... aber den TVB viele Monate (sicher über ein Jahr) nicht mehr gestartet.

Hat sich offensichtlich nichts gebessert in einem Jahr.
(Das ist jetzt kein Vorwurf an TVB, dazu verstehe ich zu wenig von der Materie... Soll nur anderen Usern helfen, falls sie das selbe Problem haben),

Gruss
Volker
gerschmi
Newbie

Beitrag von gerschmi »

Ich habe Windows 8 (64 bit) und musste nach dem Update auf Windows 8.1 von Avira Internet Security 2013 auf die Version 2014 umsteigen. Seither lässt sich der TV-Browser nur bei deaktiviertem Browserschutz aktualisieren. Bei Avira Internet Security 2014 gibt es aber keine Möglichkeit mehr, die Ipv6 Unterstützung zu deaktivieren. Kennt jemand Einstellungsmöglichkeiten, damit man trotz aktiviertem Browserschutz den TV-Browser aktualisieren kann?

Gerd
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Vielleicht hilft es Java auf IPv4 festzulegen:
Eine neue Umgebungsvariable _JAVA_OPTIONS mit dem Wert -Djava.net.preferIPv4Stack=true anlegen, dann sollte IPv4 benutzt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
gerschmi
Newbie

Beitrag von gerschmi »

Dazu zwei Fragen:
1. Ist die Schreibweise "_JAVA_OPTIONS" und "-Djava.net.preferIPv4Stack=true" so korrekt?
2. Eintragen unter Benutzer- oder Systemvariablen?

Gerd
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Ja, das ist so korrekt, ich würde es als Systemvariable eintragen, dann gilt es überall. Ob es hilft weiß ich allerdings nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
gerschmi
Newbie

Beitrag von gerschmi »

Hat leider nicht geholfen. Würde es Sinn machen, Ipv6 vollständig zu deaktivieren?

Gerd
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Versuchen kann man es ja, aber letztendlich kann das Problem nur vom Hersteller der Anti-Virensoftware lösen.
gerschmi
Newbie

Beitrag von gerschmi »

gerschmi hat geschrieben: Würde es Sinn machen, Ipv6 vollständig zu deaktivieren?
Hat leider auch nichts gebracht.

Gerd
Antworten