Proxy-Server verhindert Aktualisierung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
skywriter
Junior Member

Proxy-Server verhindert Aktualisierung

Beitrag von skywriter »

Hallo und Guten Tag!

Da ich nur über einen Proxy-Server mit tv-browser - portable ins Internet komme (http:8080 - Port 80 wird von Firewall auf Proxy-Server geleitet), ich aber nicht die Host-Einstellungen hierfür bekomme, kann ich das Programm nicht nutzen ... Normales Surfen ist kein Problem!

Gibt es denn eine Möglichkeit, sich ca. einmal die Woche so eine Art Off-Line-Datei runterzuladen, wie man es von Def-Dateien her kennt... ?

Gruß, Skywriter
uzi
Site Admin

Re: Proxy-Server verhindert Aktualisierung

Beitrag von uzi »

eigentlich sollten normale proxies kein problem sein. du musst ihn halt unter extras -> optionen -> technische einstellungen -> proxy konfigurieren.
skywriter
Junior Member

Beitrag von skywriter »

... dann sag uns mal den Proxy-Link für den Server eines öffentlichen Netzwerkes ... :mrgreen:

Nochmals: Port 80 wird über http:8080 geleitet und ???

Ergebnis: kein aktuelles TV-Programm mehr!

Aber die portable Version hat eine Export-Funktion der TV-Daten - was soll ich jetzt damit?!

Guten Tag!
uzi
Site Admin

Beitrag von uzi »

dann sag uns mal den Proxy-Link für den Server eines öffentlichen Netzwerkes
das fragst du sinnvollerweise den admin des netzwerkes. oder du musst anfangen zu tricksen. im einfachsten fall hast du glück, und der proxy ist ganz normal in der config des browsers eingetragen. also zb beim firefox tools -> options -> advanced -> network -> settings. wenn da allerdings irgendwas von 'auto detect' steht, wirds schwieriger. das ist dann irgendeine datei an einer standard-adresse. das bekomm ich aus dem kopf nicht mehr zusammen. musst du mal google bemühen.
skywriter
Junior Member

Beitrag von skywriter »

uzi hat geschrieben:
Skywriter hat geschrieben:dann sag uns mal den Proxy-Link für den Server eines öffentlichen Netzwerkes
das fragst du sinnvollerweise den admin des netzwerkes.
Wie schon geschrieben: Er will es mir nicht sagen! Siehe mein erstes Posting!

uzi hat geschrieben: oder du musst anfangen zu tricksen. im einfachsten fall hast du glück, und der proxy ist ganz normal in der config des browsers eingetragen. also zb beim firefox tools -> options -> advanced -> network -> setting
Inzwischen habe ich mir selbst geholfen und den obigen Hinweis, den ich auch in einem anderen Programm gefunden hatte, entsprechend aus dem IE umgesetzt.

Vielleicht sollte man die Proxy-Einstellungen nicht als 'Geheimwissen' betrachten und einen Hinweis beim nächsten Update einpflegen ?!

Und nun - it works!

Gruß, Skywriter
uzi
Site Admin

Beitrag von uzi »

das ist halt kein thema, das irgendwas speziell mit dem tvb zu tun hat. insofern ist das zwar kein 'geheimwissen', wie du schreibst, aber eben doch 'out of scope' für den tvb. wir beschreiben ja auch nicht, wie man die verbindung zum inet konfiguriert oder ein os installiert.
ds10
Site Admin

Beitrag von ds10 »

Noch dazu werden die Proxy-Einstellungen sehr prominent im Setup-Assistent angezeigt, noch vor allen anderen Einstellungen, also ein Geheimnis machen wir daraus nicht. Wo man die Eingaben herbkommt bleibt aber dem Benutzer überlassen und wenn sie sich nicht herausfinden lassen, weil der Admin das nicht möchte, kann man TV-Browser dort eben nicht benutzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten