Beta: NewsFeed-Plugin

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo!

Wenn ich mich dunkel dran erinnere, dann habe ich gleichzeitig Mails abgerufen.

Vorher hatte ich mit dem neuen Plugin von Pumkin rumgespielt und getestet.

Ich glaube das war auch alles.

Hilft dir das weiter?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Also nichts Plugin-Relevantes. OK, werd mal schaun was das sein könnte.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ein User Namens Argu18 hat 3 neue News-Feeds von DWDL im Wiki eingetragen.

Siehe auch:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/NewsFeed
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Aber am meisten sinn macht halt Quotenmeter oder Klack.de
Da gibt's aber qualitativ deutlich hochwertigere Newsseiten über TV-News und Quoten...
pumpkin
Gold Member
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2004, 10:52
Wohnort: Vichten/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pumpkin »

Sag mal... könntest du die Zuordnung nicht mit ein bisschen Heuristik verbessern ? So als Beispiel:

Wenn du eine Botschaft B einer Sendung S zuordenest: Nachkucken ob der Sendername von S in B vorkommt.

Wenn er vorkommt: past.

Wenn er nicht vorkommt:
\---kommen überhaupt Sendernamen drin vor ?
\--- Kommen keine vor => past trotzdem.
\--- Kommen welche vor => past nicht.

Das wär im Normalfall nur 1x indexOf, im Zweifelsfalls #Sender indexOf. Das haut nicht so extrem rein wie die Erkennung selbst.

Das gleich Spiel nochmal mit Datum und Uhrzeit,.... ? Alles keine langen Operationen. (Erzähl mir nicht das würde zu lange dauern: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=1324 25 tausend Texte (1.6MB) 50x in unter 6 sek in der aktuellen Version. Wenn du nur Titel, Sendernamen und Uhrzeit nimmst... )

Würde (hab ja nur die angezeigten Daten) bei Klack Top30 und Quotenmeter Quoten-News Wunder wirken.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Anonymous hat geschrieben:Da gibt's aber qualitativ deutlich hochwertigere Newsseiten über TV-News und Quoten...
Dann her damit!
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Ich hab ja oben schonmal die zukünftige Scripting-Schnittstelle angesprochen, damit lässt sich dann die Zuordnung verbessern bzw. individuell anpassen.
So wird es dann z.B. möglich Einträge gleich wegzuwerfen, eine eigene Sortierung zu bestimmen, die Markierungsnamen zu ändern usw.

Das ganze ist zwar aufwändiger als dein Ansatz, bietet allerdings auch mehr Möglichkeiten.
pumpkin
Gold Member
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2004, 10:52
Wohnort: Vichten/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pumpkin »

platin(x) hat geschrieben:Das ganze ist zwar aufwändiger als dein Ansatz, bietet allerdings auch mehr Möglichkeiten.
Das ist genau das Problem das ich sehe: Das ist extrem aufwendig. Sowohl das Programmieren einer Skript-Sprache, als auch das schnelle Ausführen derselben (den Support für 0815-User nicht zu vergessen). Hast du schon eine Ahnung wie lange du daran noch arbeiten musst ?

Und das Basis-Problem bleibt: wenn sich was ändert muss man von vorne anfangen. OK, man muss nur noch das Skript ändern,... aber welcher 0815-User kann das schon.

Willst du deinen Code eigentlich veröffentlichen oder bleibt der closed ?
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Ich will keine eigene Script-Sprache erstellen, gibt ja genug vorhandene Implementierungen.
Geschwindigkeitsprobleme werden vermieden indem nur einmal - nach dem aktualisieren - das Script anläuft.

Aber bislang sind das alles nur Gedankenspiele, noch steht davon keine einzige Codezeile, und das wird sich erst in 2-3 Wochen ändern.

Wenn du mich bei Gelegenheit erinnerst wenn die neue Version kommt, kann ich den Code mit ins Netz geben.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Wann kommt denn die Version vom Dezember? Btw, hast Du nun nen Fehler wegen "automatischer Download nach aktualisieren der TV Daten" gefunden?
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Wahrscheinlich gibt's die nächste Version erst irgendwann nach erscheinen von TV-Browser 1.1.
Den Fehler mit dem automatischen Download glaube ich zu haben, habs aber noch nicht getestet. ;)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Falls es an Deinem Plugin lag, kannst Du ihn mir ja schicken dann werden wirs ja sehen.
Sie haben Post!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Platin(x)!


Kannst du mir erklären, wie ich den RSS Feed vom Spiegel und Stern einbinden kann?

Spiegel RSS Feed im UTF-8 Standard: http://www.stern.de/standard/rss.php?channel=all
Internetseite: http://www.stern.de/sonst/index.html?id ... RSS%20Feed

Irgendwie kann dein Plugin die Adresse nicht auflösen.

Danke für Antworten.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Platin(X)!

Kannst du mir auch ma sagen, warum der RSS Feed: http://download.freenet.de/download.rdf nicht funktioniert?

Woran liegt das? Bzw. wenn das das alte Problem ist, wann kommt denn die neue Version?

Danke und bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Hmm, RDF-Dokument, das ist das selbe Problem wie der andere NewsFeed.

Ich kam die letzte Zeit leider zu nichts. Ich hoffe das ändert sich bald, dann werden alle Probleme und Fehler ausgebügelt.
Antworten