Neue Sender im Juni 2016

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
LuWe

Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von LuWe »

Im Juni 2016 gibt es ein paar Veränderungen im Senderangebot der RTL-Gruppe:
RTLplus startet am 4. Juni.
Toggo Plus startet am 4. Juni.
RTL II You startet als linearer Online-Sender (noch ohne Termin; Ende Mai)

Außerdem folgende Änderungen:
TNT Comedy ersetzt TNT Glitz am 1. Juni
Animax stellt die lineare TV-Verbreitung zum 1. Juli ein.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von ds10 »

RTLplus gibt es bereits für TV-Browser, einfach Sender neu laden. Toggo Plus ist soweit ich das gelesen habe, nur ein um eine Stunde zeitversetztes SuperRTL, da frage ich mich ernsthaft wozu wir den aufnehmen sollten, man kann ja einfach bei SuperRTL nachsehen, was vor einer Stunde lief.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LuWe

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von LuWe »

Toggo Plus wird kein Super RTL +1 sein. Es wird nur das Tagesprogramm um eine Stunde zeitversetzt ausgestrahlt. Ab 21:15 Uhr läuft dann ein eigenes Programm: http://www.dwdl.de/nachrichten/55701/to ... ufen_wird/
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von ds10 »

Okay, Toggo plus habe ich hinzugefügt, dauert aber bis heute Abend bis er in der Senderliste auftaucht. Zu RTL II You konnte ich keine Daten finden, daher kann der auch noch nicht hinzugefügt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von Alex1 »

Dann werd' ich mich dann wohl an die Abwicklung meines Angebots machen :cry: - da Animax der einzige Sender war, der über mich lief ... (und dabei hatte ich beim ersten Überfliegen der Ankündigung noch gedacht, das ip Angebot wäre zusätzlich :x )
LuWe

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von LuWe »

Danke für Toggo plus.
Daten zu RTL II You wird es wohl erst geben, wenn der Termin für den Launch feststeht. Aber dass die Programmabläufe auch über die bekannten Wege veröffentlicht werden, ist recht wahrscheinlich. Schließlich hat der Leiter des Projekts in diesem Interview davon gesprochen, dass das Programm auch in den Fernsehzeitschriften abgedruckt werden soll.
Und was TNT Comedy betrifft, müsst ihr wohl noch die Umstellung bei Sky abwarten. Die Daten von TNT Glitz laufen nämlich zum 1. Juni aus.
LuWe

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von LuWe »

TNT Comedy dürfte mittlerweile in den Sky-Daten vorhanden sein.
LuWe

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von LuWe »

RTL II You ist seit letzter Woche auch mit einem linearen Programm auf Sendung. Vielleicht ist der Sender jetzt ja in euren Daten vorhanden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neue Sender im Juni 2016

Beitrag von Jo »

LuWe hat geschrieben:RTL II You ist seit letzter Woche auch mit einem linearen Programm auf Sendung. Vielleicht ist der Sender jetzt ja in euren Daten vorhanden.
Nein, für den Sender haben die (noch) keine Daten.
Antworten