Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von wolf »

Hallo,
ich habe ein Problem bei downloaden der Sendungsdaten. Ich mache immer ein update für die nächsten 14 Tage und wenn ich dann starte, dauert es ca. 30-40 min bis das update fertig ist. Es dauert aber auch so lange wenn ich nur für zwei Tage ein update mache. Ist das normal oder ist das ein Fehler? Ich habe ein kleines dowload/upload überwachungsprogramm und immer wenn ich das update starte, dann gibt es kein kontinuierliches download, sondern immer nur ganz kurz und dann passiert eine ganze Zeit garnichts.
Ich habe den TVB auch schon einige male neu instaliert und dann ist es so, das erste update der Sendungsdaten geht sehr schnell und jedes weitere dauert wieder sehr lange.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich wieder zu einem schnellen update komme?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von Jo »

Was für Datenplugins verwendest du denn?
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Re: Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von wolf »

Ich habe keine zusätzlichen Datenplugins instaliert. Ich benutze den TVB so wie er "geliefert" wird.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von Jo »

Vielleicht bremst dein Überwachungsprogramm die Updates aus? Die Daten kommen von verschiedensten Servern, zufällig ausgewählt. Da kann vielleicht mal ein Server langsam sein und den Download für eine Sendergruppe ausbremsen, aber wenn das öfter ist, wird es nicht am TVB selber liegen. Du kannst auch mal Logging aktivieren und da reingucken, was lange dauert (bzw. du wirst es ja durch dein Programm wissen, nenn mal eine Beispiel-Url für einen langsamen Download.)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von ds10 »

Ist denn der Rechner mit einem aktuellen Prozessor bestückt oder handelt es sich vielleicht um einen Atom N270. Da wäre es dann nämlich nicht verwunderlich, dass es lange dauert, denn bei weiteren Updates müssen vorhandene Daten aktualisiert werden, beim ersten Mal nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Re: Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von wolf »

Das Überwachungsprogramm ist der NetSpeedMonitor und hat bisher noch nie beim download Probleme gemacht. Der Prozessor in meinem Rechner ist ein IntelCore i3-3800GHz , ist zwar nicht der aller neueste, aber müsste fürTVB doch reichen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von ds10 »

Ja, der sollte locker reichen. Hast du vielleicht sehr viele und komplizierte Lieblingssendungen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wolf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jul 2017, 20:19

Re: Problem beim update der Sendungsdaten - seeehr langsam

Beitrag von wolf »

Ich habe keine Lieblingssendungen eingestellt. Der TVB ist im Grundzustand instaliert und ich habe keine Einstellungen vorgenommen. Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich die Senderliste zusammengestellt habe. Noch zur Info: Ich habe den TVB 3.4.1 instaliert
Antworten