Sendung in Kalender eintragen

Ideen, wie die Android-Version verbessert werden kann
Antworten
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Sendung in Kalender eintragen

Beitrag von GerSch »

Nach Sendungsbeginn verschwindet ja die Möglichkeit, die Sendung in den Kalender einzutragen. Ist es möglich, die Möglichkeit bestehen zu lassen, so lange die Sendung angezeigt wird? Manchmal schaut man spontan eine Sendung, die man nicht in den Kalender eingetragen hat. Da es aber (leider) so ist, dass es immer mehr Wiederholungen gibt, hilft es mir, auch solche Sendungen nachträglich einzutragen, um ggf. prüfen zu können, ob ich sie schon mal gesehen habe...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendung in Kalender eintragen

Beitrag von ds10 »

Das würde aber den Nutzungsbedingungen widersprechen, nämlich, dass die Daten in TV-Browser nur zur Programmankündigung verwendet werden dürfen, wenn die Sendung schon läuft kann man sie schlecht zur Ankündigung in den Kalender eintragen, dann macht man das wohl eher zur Archivierung und das erlauben die Nutzungsbedingungen ausdrücklich nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Sendung in Kalender eintragen

Beitrag von GerSch »

Das geht doch in der Dekstop-Version auch...??
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendung in Kalender eintragen

Beitrag von ds10 »

Das mag schon sein, aber die Plugins habe ich ja auch nicht geschrieben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
zhn1234
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 17 Aug 2016, 21:56

Re: Sendung in Kalender eintragen

Beitrag von zhn1234 »

Hallo, ein sehr sinnvoller Wunsch,
denn ich habe die gleiche Vorgehensweise und denselben Wunsch,
während der laufenden Sendung diese in den Google Kalender eintragen zu können!

Was für den TV-Browser for Desktop funktioniert, sollte doch auch bei den Plugins for Android funktionieren:

Solange die laufende Sendung noch nicht beendet ist, fällt dies doch unter die Rubrik "Ankündigung" zumindest eines Teils der Sendung = des Endes und
widerspricht somit nicht den Nutzungsbedingungen.

Wann wird dieser, von so vielen Nutzern gewünschte Wunsch umgesetzt,
dieselben Funktionen wie im Desktop-TV-Browser auch in den Pluginss im Android-TV-Browser nutzen zu können?


Warum lassen Sie nicht über die Verbesserungsvorschläge abstimmen in diesem Forum für eine Prioritäten-Gewichtung?

Danke an alle Entwickler und Programmierer!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendung in Kalender eintragen

Beitrag von ds10 »

zhn1234 hat geschrieben:Wann wird dieser, von so vielen Nutzern gewünschte Wunsch umgesetzt,
Also ich zähle jetzt ganze zwei, viel ist für mich etwas anderes. Im Übrigen kommt es nicht darauf an, wie viele sich etwas wünschen, das ist am Ende belanglos für das was ich mache. Ich brauche es nicht, deshalb kommt es auch nicht für das Plugin.

Es ist allerdings niemand daran gehindert selbst ein Plugin für TV-Browser zu programmieren, was das kann, selbst wenn die Nutzungsbedingungen das untersagen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten