Capture Plugin macht keine "StopTasks"

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
pbelcl

Capture Plugin macht keine "StopTasks"

Beitrag von pbelcl »

Hi Leute!

Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten zusätzlichen Task mit dem Capture Plugin zu generieren der die Wintv Software beendet???

Da, wie viele von Euch sicher schon wissen, die Wintv Applikation nicht die beste ist, ist es ratsam nach der Aufnahme das Programm zu beenden.
In meiner bisherigen Konfiguration wurde das auch vom EPG Sceduler gemacht.
Dazu wurde einfach nach Aufnahmeende ein ZUSÄTZLICHER Task erzeugt der den Task der WinTV Software einfach killt. Das hätte ich gerne wieder - any ideas??

Sorry wenn ich etwas frage was schon alle besprochen haben aber ich habe heute nachmittag das tolle Programm TV-Browser gefunden und war sehr froh daß es sich so schnell verwenden läßt. Nun habe ich das Capture Plugin in Verwendung welches auch gut funktioniert.
Aber wirklich auskennen tu ich mich eben noch nicht damit :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kennst du dich mit dem Scheduler aus? Weißt du was der Task genau macht? Wenn ja, kannst du das Skript "relativ" einfach anpassen.

Diese Zeile im Skript erzeugt einen Eintrag im Windows Scheduler:

Code: Alles auswählen

Set objExecObject = objShell.Exec("" & v_path_schtasks &" /create /sc EINMAL /st " & v_starttime & " /sd " & v_startdate & " /ru " & v_user & " /rp " & v_password & " /tn " & v_taskname & " /tr "& v_startprog )
Aber wahrscheinlich weiß fingerhut, unser WinTV-Skript-Guru mehr ;).
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Hi
also bei den meisten WinTV Versionen gibt es einen undokumentierten Parameter "-exitr" dieser beendet WinTV automatisch und zuverlässig nach der Aufnahme.

Bsp.

für die Parameter für WinTV

C:\Programme\WinTV\WinTV2K.EXE -c31 -ntod -nss -startr:Sternstunde_Philosophie_3sat_18052005_0335.mpg -qdef -limit:3600 -mute -exitr


siehe auch

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... in_-_WinTV

wenn "-exitr" bei dir nicht gehen sollte helfe ich dir gerne die skripte unzuschreiben. (Bin allerdings erst nächste Woche wieder da)

oder du schaust mal bei http://www.hauppauge.de vorbei ob es eine neue Version gibt.

->Nach meiner Erfahrung kann WinTV Instabil werden wenn man eine Aufnahme per Hand oder stop Skript beendet.(Während der Aufnahme)
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pbelcl »

fingerhut hat geschrieben:Hi
also bei den meisten WinTV Versionen gibt es einen undokumentierten Parameter "-exitr" dieser beendet WinTV automatisch und zuverlässig nach der Aufnahme.
Habe ich probiert, funktioniert SUPER!!!!
Danke Fingerhut!

Somit sind die Stoptasks hinfällig....
Antworten