Laufende Sendungen

Antworten
Birk

Laufende Sendungen

Beitrag von Birk »

"Laufende Sendungen" ist mein wichtigstes Plugin und ständig in Benutzung, danke dafür.

Heute ist mir aufgefallen, dass jeder Aufruf ein neues Fenster mit neuer hWnd erzeugt, beim Fenster
schließen dieses aber nur versteckt, aber nicht geschlossen wird. Im laufe des Tages kommen so
viele Fenster-Handles zusammen. Ist das nur bei mir so? (Version 3.3.1.0, denke ist aktuell)

Vielen Dank für Antworten und für dieses Plugin.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Kann ich auf die Schnelle nichts zu sagen, aber es gibt ja den Tab "Laufende Sendungen" im Hauptfenster, der lässt sich in den Einstellungen auch an die erste Position verschieben, so dass TV-Browser damit startet. Ein Öffnen des Dialogs erübrigt sich somit.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Birk

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von Birk »

Danke zuerst für den Vorschlag mit den Tabs, währe eine Lösung.
Mir gefällt im Plugin aber die breitgezogene Darstellung nicht, man müsste immer das Hauptfenster kleiner ziehen.
Letztlich brauche ich ja auch keine andere Lösung, es funktioniert ja alles, hinterläßt in Windows aber eben viel Müll.
Nach Beendigung des TV-Browsers ist der dann ja auch wieder weg, aber läuft eben den ganzen Tag ...

Inzwischen konnte ich noch auf einem anderen Rechner testen, ist das gleiche Problem.
Weiterhin betrifft es auch die Plugins "Datenübersicht" und "Treeview". Genau das gleiche Verhalten.
Die starte ich aber nicht so oft, da ist es mir egal. Meine anderen Plugins beenden sich richtig.

Es wäre schön, wenn die Programmierer das mal bitte korrigieren könnten.

Aufgefallen ist mir das alles weil TV-Browser auf meinem 2.Monitor läuft, Plugin-Fenster aber immer auf dem 1. starten.
Es wäre schön, wenn sie als "StartupPosition" in "Fenstermitte" statt in "Bildschirmmitte" starten.
Daher wollte ich mir das Fenster automatisch auf den 2.Monitor holen und siehe da, es sind so viele, dass ich erst
feststellen muss, welches nun das letzte, aktuelle ist.

Na vielleicht liest es ja doch irgendwann einer der Entwickler und es gibt ein Update.
Ansonsten nochmal vielen Dank für die genannten Plugins, tolle Arbeit.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Es gibt ja bereits ein Update für das Plugin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Mich hat das jetzt auf eine Idee gebracht. Die neueste Version des Plugins enthält einen Trenner, so dass man die Breite im Tab selbst einstellen kann, ohne TV-Browser in der Größe zu ändern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Birk

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von Birk »

Danke.
Tatsächlich scheint sich in Verison 3.3.3.2 etwas geändert zu haben.
Es werden nicht mehr unendlich viele Fenster-Handles offengelassen, sondern wie es scheint nur
noch die letzten beiden.
Aber auch diese sollten ja eigentlich weg sein, da ja kein Fenster mit Titel "Laufense Sendungen" mehr angezeit wird.

Das ist jetzt erst recht seltsam, da der Fehler ja irgendwie abgestellt wurde?

Gute Idee mit dem Trenner.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von ds10 »

Wann die Fenster sozusagen entsorgt werden liegt bei Java, das Plugin ruft jetzt auf, dass es verworfen werden soll. Mehr kann es nicht machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Birk

Re: Laufende Sendungen

Beitrag von Birk »

Alles klar, dann danke ich nochmal und erkläre hiermit das Thema für erledigt.
Eine schöne Weihnachtszeit für alle wünscht Birk.
Antworten