Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von Siggi »

Hallo ds10,

ich nutze ja immer die aktuellste Nightly vom Jenkins.
Mit den Nightlies erhalte ich in regelmäßigen Abständen den Hinweis zur Aktualisierung aller Beta-Plugins.

Im Jenkins gibt es aber nicht für alle entsprechende Änderungsmeldungen.
Woraus generiert der TV-Browser den Update-Mechanismus?
Machst du im Hintergrund an alles App's was, was aber nicht im Jenkins erscheint?

Meine Idee dahinter ist, dass diese Beta-Update Installation evtl. falsch ausgelöst wird.
Dank dir.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von ds10 »

Ne, da mache ich nichts dran. Es ist einfach so programmiert, dass für Beta-Versionen von TV-Browser (Nightlies sind intern Betas) immer Updates für die Beta-Plugins angezeigt werden. Das dient nur der Aktualisierung von Beta-Plugins, falls ich daran was mache und die Versionsnummer aber noch nicht erhöhen möchte. So können Tester immer die aktuelle Version eines Plugins erhalten. In der Regel kannst du die Update ignorieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von Siggi »

Okay, dank dir.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt eine versteckte Einstellung hinzugefügt, mit der das Update von Beta-Versionen abgeschaltet werden kann, dazu einfach eine neue Zeile mit pluginNoBetaUpdate=true hinzufügen. Funktioniert dann ab der heutigen Nightly
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von Siggi »

Super Idee.
Gleich eingebaut, gibt aber ein Plugin, was sich nicht dran hält.
Gibts eigentlich noch andere versteckte Einstellungen?

Siehe:
Screenshot 2022-10-15 190511.jpg
Screenshot 2022-10-15 190511.jpg (40.63 KiB) 2313 mal betrachtet
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von ds10 »

Okay, das dürfte ich übersehen haben. Das angezeigte Plugin ist ja kein Plugin im eigentlichen Sinne, da TV-Browser zwischen Daten-Plugins und normalen Plugins intern unterscheidet. In frühen Versionen von TV-Browser war das auch auf der Benutzerebene noch getrennt, aber das hat mehr verwirrt, als genutzt daher scheint es jetzt für den Nutzer nur noch allgemein Plugins zu geben, aber intern muss ich trotzdem weiter zwei unterschiedliche Systeme warten. Das dürfte dann mit der morgigen Nightly auch korrekt berücksichtigt werden.

Man kann Beta-Plugins übrigens weiterhin per DragAndDrop aktualisieren, auch wenn sich die Versionsnummer nicht geändert hat und zwar unabhängig davon ob TV-Browser eine stabile oder Beta-Version ist.

Es gibt noch favoriteBlockedFilterComponents zur Steuerung, welche Filterkomponenten in den Lieblingssendungen verwendet werden dürfen. Da kann man dann durch Hinzufügen von favoriteBlockedFilterComponents=IRGENDWAS alle gesperrten Filterkomponenten freischalten, z.B. auch die BeanShell-Filterkomponente. Die standardmäßig gesperrten Filterkomponenten könnten theoretisch Problem verursachen, z.B. kann man bei der BeanShell-Filterkomponente problemlos Endlosschleifen programmieren oder eine endlose Rekursion erzeugen und damit TV-Browser lahmlegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von Siggi »

Danke für die Erklärung.
Gab es da nicht noch ein Schalter, der die Abfrage zu jeder einzelnen Installation im o.g. Fenster umgeht und alle mit einmal installiert?

Ansonsten aktuelle Nightly getestet und Meldung kommt nicht wieder.
Dann brauchen wir immer eine neue (Beta-)Version, wenn sich was ändert oder eine Info im Jarvis oder hier im Forum.

Dank dir und schönen Sonntag.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Update-Erinnerung Plugins in Nightly

Beitrag von ds10 »

Stimmt, es gibt noch pluginBetaWarning=false, damit kann man die Beta-Warnung deaktivieren und auch Beta-Plugins werden dann ohne Nachfrage direkt installiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten