Daten zu Sendungen länger erhalten

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
TVbMicha
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jul 2018, 10:44

Daten zu Sendungen länger erhalten

Beitrag von TVbMicha »

Hallo,
wenn ich es richtig sehe, werden alle heruntergeladenen Informationen zu Sendungen am Tag nach der Ausstrahlung gelöscht. Aktuell (am 23.10) sehe ich noch die Daten vom 22.10., nicht jedoch vom 21.10. und älter.
  • (Wie?) wäre es möglich, die Daten länger zu erhalten (zum Abgleich mit MediathekView)?
  • Die Daten werden im unter Einstellungen > Technische Einstellungen > Verzeichnisse definierten Ort gespeichert, kann ich ggf. von dort eine temporäre Kopie erzeugen? Welche Files muss ich untersuchen / kopieren?
Danke, Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Daten zu Sendungen länger erhalten

Beitrag von ds10 »

Das geht nicht, da die Daten aus rechtlichen Gründen gelöscht werden. Die Daten werden von den Sendern in der Regel nur zur Programmankündigung zur Verfügung gestellt. Man kann aber einzelne Sendungen mit dem Plugin Vergiss mich nicht! für längere Zeit speichern, dort werden aber auch nur ganz grundsätzliche Informationen abgespeichert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
TVbMicha
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jul 2018, 10:44

Re: Daten zu Sendungen länger erhalten

Beitrag von TVbMicha »

Danke!
ds10 hat geschrieben: 23 Okt 2022, 21:01 Das geht nicht, da die Daten aus rechtlichen Gründen gelöscht werden. ... Man kann aber einzelne Sendungen mit dem Plugin Vergiss mich nicht! für längere Zeit speichern, dort werden aber auch nur ganz grundsätzliche Informationen abgespeichert.
"Vergiss mich nicht" hilft mir (wie Du schon angedeutet hat) nicht, da ich die Sendungsbeschreibung möchte, nicht (nur) den Titel.
Welche Files aus dem TV-Daten - Verzeichnis muss ich untersuchen / sichern?
TVbMicha hat geschrieben: 23 Okt 2022, 20:21 Die Daten werden im unter Einstellungen > Technische Einstellungen > Verzeichnisse definierten Ort gespeichert, kann ich ggf. von dort eine temporäre Kopie erzeugen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Daten zu Sendungen länger erhalten

Beitrag von ds10 »

Was an "rechtlichen Gründen" verstehst du nicht?

Du hast keine zu Daten zu sichern, den Nutzungsbedingungen von TV-Browser hast du zugestimmt, sonst hättest du keine Daten und die verbieten dir ausdrücklich die Daten zu archivieren. Um es noch etwas schärfer auszudrücken, wenn du die Daten sicherst, machst du dich strafbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten