TV Browser startet nicht mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Trumi007

TV Browser startet nicht mehr

Beitrag von Trumi007 »

Hallo,

bei mir startet TV Browser nicht mehr. Nutze es seit Jahren, aber jetzt zeigt er an, dass ihm ständig Java Runtime 11 fehlt. Installiert man TV Browser neu, dann öffnet sich auch das Fenster beim ersten Start. Schließt man TV und will es wider neu starten kommt die Fehlermeldung das das Java fehlt. Java selbst habe ich ein Update durchgeführt und zudem x mal von der Webseite (TV Browser) das Java downgeloadet und installiert, aber die Fehlermeldung bleibt. Dass man es in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren/installieren soll, diese Möglichkeit bleibt mir bei der Installation verwehrt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV Browser startet nicht mehr

Beitrag von ds10 »

Es kann eigentlich nicht passieren, dass TV-Browser einmal läuft und dann Java plötzlich fehlt. Das kann nur dann auftreten, wenn hier irgend eine (vermeintlich) Sicherheitssoftware Java im Hintergrund löscht und dann fehlt es beim nächsten Start. Du müsstest also ermitteln, welche Software dafür verantwortlich sein kann. An TV-Browser oder Java liegt es jedenfalls nicht, denn dann würde TV-Browser auch beim ersten Mal nach der Installation nicht starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Trumi007

Re: TV Browser startet nicht mehr

Beitrag von Trumi007 »

Stimmt, Fehler gefunden: AVG sagt TV Browser blockiert wegen: IPD Generic (Virus)
Antworten