Markierungsplugin seit der Beta

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Markierungsplugin seit der Beta

Beitrag von unregistered »

Hallo,

lieber jetzt, als zu spät: Das Markierungsplugin (mein Haupt-Navigationsort) hat seit dem Update für die Beta neue Mucken.
Schwierig, sie eindeutig zu beschreiben, weil ich das Gemeinsame daran noch nicht begriffen habe.

Aber eben gerade, das war mir neu: Beim Scrollen tauchten die "abgelaufenen Einträge" nur in einem ganz schmalen Balken oberhalb der normalen Einträge auf, zu schmal, um auch nur auf einzelne klicken zu können. - Nicht das erste Mal, dass Scrollen sich seltsam verhielt.

Ich beobachte das weiter und melde es, wenn mir klarer wurde, was da los sein könnte.

Inzwischen: trotz aller Hektik eine schöne Adventszeit!

unreg.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsplugin seit der Beta

Beitrag von ds10 »

Also wenn das erst seit der Beta auftritt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Plugin liegt. Theoretisch sollten dann auch andere Plugin mit Listen von Sendungen (Lieblingssendungen, Sendungsliste) betroffen sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin seit der Beta

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben: 12 Dez 2022, 14:46 Theoretisch sollten dann auch andere Plugin mit Listen von Sendungen (Lieblingssendungen, Sendungsliste) betroffen sein.
Wie wahr! Eben habe ich es in mehreren Listen beobachten können:
Ein Teil des Bildschirms bleibt unverändert, während die Liste scrollt. An BEIDEN Rändern (oben und unten) sind in einem schmalen Band vorbeihuschende Listenelemente zu beobachten, wodurch zeitweise sogar halbierte Einträge optisch überlappen...

Also ist diese Meldung falsch: Das Markierungsplugin ist zwar mit betroffen, aber nicht der Auslöser!
Kann ich noch irgend etwas beitragen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsplugin seit der Beta

Beitrag von ds10 »

Also ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, denn an den in Frage kommenden Komponenten wurde zwischen 4.2.6 und der Beta nichts geändert. Tritt der Fehler auch bei Verwendung der Verknüpfung TV-Browser (ohne DirectX) auf?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin seit der Beta

Beitrag von unregistered »

Ich bin auf debian (oldstable) buster. Nix mit DirectX
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Markierungsplugin seit der Beta

Beitrag von unregistered »

ds10 hat geschrieben: 12 Dez 2022, 20:40 Tritt der Fehler auch bei Verwendung der Verknüpfung TV-Browser (ohne DirectX) auf?
Wow! Danke für den Hinweis!
Ich habe ja schon eine etwas seltene Konfiguration ... und mir fiel ein, dass die GuestAdditions in meiner VM (und die ganze VM) ein Release hinterher hinken. (Ich arbeite noch an den Dingen, die das Update verbieten.) ... Langer Rede kurzer Sinn: Als ich für die GA die 3D-Beschleunigung ABGESCHALTET hatte, war das Phänomen sofort weg. Mit dieser Umstellung kann ich einstweilen leben.

Das Problem kam also nur lokal vor, scheint mir wenigstens.
Sorry for the noise
Antworten