Fehler in Server Verbindung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
jupjup2
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 2022, 02:16

Fehler in Server Verbindung

Beitrag von jupjup2 »

Hab FAQ und Hilfe durchsucht, wurde leider nicht fündig - deshalb hier:
Bekomme beim Start der Anwendung Meldung: "Die Liste der abonnierten Sender wurde geändert... Wollen Sie die neue Senderliste jetzt auf den TV-Browser Server hochladen?
Tippe ich auf "Ja" kommt: "Fehler in Serververbindung... Benutzername oder Passwort wurden nicht akzeptiert. Bitte überprüfen Sie diese."
Der anschließende Klick auf OK leitet mich leider nicht weiter um das Problem zu erkennen bzw. zu beheben.
Auch in der Anwendung finde ich keine Position, wie und wo ich einen bzw. welchen Server, finden und seine Zugangsdaten ändern kann.
Bei Extras+Optionen+WEB Browser habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert: 1. den automatisch erkannten sowie 2. eigenen Web Browser selbst wählen + im Pprogramm-Ordner die Chrome.exe
Mein System
Win10 prof. 64 bit u. Intel Core i5
Java Vers. 8 - 351
TV Browser 4.2.7
"Über TV Browser" meldet allerdings AMD64
Java Vers. 11.0.17
OpenJDK 64-Bit Server VM Eclipse Adoptium C:\Program Files\TV-Browser\java
Gibt es Kompatibilitätsprobleme ??? oder sonst was ganz einfaches, was ich einfach übersehen habe?
Irgend jemand ne Ahnung?
lg. Gerd
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Server Verbindung

Beitrag von ds10 »

Die Meldung stammt vom Plugin AndroidSync, zum Öffnen der Einstellungen hier klicken: tvb://show/settings=java.androidsync.AndroidSync
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jupjup2
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 2022, 02:16

Re: Fehler in Server Verbindung

Beitrag von jupjup2 »

Ganz vielen Dank für Deine Meldung. Habe das Android Sync Plugin jetzt mal ausgeschaltet und denke, die Fehlermeldung bleibt dann jetzt aus. Das ist aber an sich nicht des Pudels Kern. Werde mich jetzt noch mal mit dem Andro-Sync beschäftigen um meinen Fehler zu finden. Falls es nicht klappt melde ich mich noch mal.
lg. Gerd
jupjup2
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 2022, 02:16

Re: Fehler in Server Verbindung

Beitrag von jupjup2 »

@ds10, habe neue Android-Sync gemacht und hat geklappt. Kann man das zugesandte kryptische Passwort ändern, evtll. auch den neu erstellten Benutzernamen auf den ändern, den ich hier auch im Forum nutze?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Server Verbindung

Beitrag von ds10 »

Das Passwort wird bewusst automatisch vergeben, damit eben nicht Passwörter verwendet werden, die anderer Stelle verwendet werden. Du kannst dir jederzeit einen weiteren AndroidSync-Nutzer anlegen, der den Namen hat, wie hier Forum, falls der noch verfügbar ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten