Fehler in der UI?

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Anton_D

Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Wenn ich "Toolbar Konfigurieren" aufrufe, dann kommt im Terminal die Meldung:

"WARNING: Big icon missing for action Show news for EPGfree channels"

Beim Übersetzen kommt "WARNING: Key 'MainFrame.menuinfo.restart' not found in resource bundle 'tvbrowser.ui.mainframe.mainframe'"

Ist auch wirklich nicht im Baum und in der Datei zu finden. Wenn ich es aber manuell hinzufüge, direkt in die Datei, dann kann man es dann zwar immer noch nicht im Baum beim Übersetzten, dafür aber im Statusbar sehen.

Warum kann ich im Übersetzen-Maske nur die nicht übersetzte Einträge durch die Suche finden? Wie finde ich schon übersetze Einträge durch diese Suche?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von ds10 »

Die Nachrichtenanzeige des EPGfree-Plugins hat einfach kein Icon, das ist kein Fehler.
MainFrame.menuinfo.restart fehlte in der englischen Übersetzung und war nur im Deutschen vorhanden. Englisch ist aber der Standard und wird auch als Basis das Übersetzungsplugin genutzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Soll heißen - das erste ist kein Bug, sondern nur ein Feature. ;-) Aber das zweite ist doch eine Diskrepanz? Und was ist mit der dritten Frage?

Habe noch ein Fehler gefunden: wenn man Optionen aufmacht, kommt im Terminal

WARNING: Key 'CustomizableItemsPanel.tooltip.top' not found in resource bundle 'util.ui.customizableitems.customizableitems'
WARNING: Key 'CustomizableItemsPanel.tooltip.bottom' not found in resource bundle 'util.ui.customizableitems.customizableitems'
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Sehe ich das richtig: die Links / Rechts Knöpfe im Kanal-Einstellungen haben keine Tooltips? Obwohl ich die Texte finden könnte? Oder ist das nur bei mir so?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von ds10 »

Ich habe das Überstzungsplugin nicht programmiert, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Es ist auch kein Plugin, dem ich besondere Aufmerksamkeit zuweisen würden, die paar Leute, die das benutzen werden mit den Quirks irgendwie klar kommen denn die Übersetzungen, die uns zugesendet wurden, enthielten teilweise auch Übersetzungen für Plugins.

Die Links-/Rechtsknöpfe in den Sendereinstellungen haben keinen Tooltip, da war der Programmierer wohl der Meinung, dass die keine brauchen, da offensichtlich ist, was die machen. Es gibt daher auch keinen Text in den Übersetzungen, den man finden könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Habe leider weiteres Fehler entdeckt:
WARNING: Key 'ReminderDialog.comment' not found in resource bundle 'tvbrowser.extras.reminderplugin.reminderplugin'
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von ds10 »

Danke fürs Fehler suchen, so kleinteilig kann ich das gar nicht machen. Die fehlenden Englischen Übersetzungen werden dann mit der nächsten Version ausgeliefert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Das ist nur ein Nebeneffekt davon, dass ich zu übersetzen versuche. Dabei bin ich an unterschiedlichen UI Stellen und bekomme solche Sachen zu sehen.
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Noch ein Fehler, jetzt im englischen Original: im configassistant.properties, im NetworkCardPanel.connectionError ist im "irewalls" ein F vorne vergessen worden.
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Und noch ein Fehler im Englischen: "Settings → Plugin program formating", wenn man die Formatierung bearbeitet, dann gibt es kein Abstand zwischen "Settings for" und Formatierungsnamen im Fenstertitel.
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Kann es sein, dass im "Settings → graphical settings → program display" Überschrift "Standard" und Knopf "Filter editieren ..." nicht lokalisiert sind?
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Nächste Fehler, Englisch: im mainframe.properties; MainFrame.ImportTranspontableInfo, ist step als setp geschrieben.

Und: wenn ich im Tab "TreeView" die Erinnerungen aufmache, ist der Wurzel immer auf Deutsch.
Anton_D

Re: Fehler in der UI?

Beitrag von Anton_D »

Noch eine nicht lokalisierte Stelle: in Einstellungen → Plugins → kostenlose EPG Daten → Kanalgruppen → Information.
Antworten