100% Belastung für meine CPU

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Felix

100% Belastung für meine CPU

Beitrag von Felix »

Hallo liebe Entwickler und alle andern.
Mein Rechner (Intel 2,4GHz-1GB Speicher) wird zur lahmen Krücke, sobald ich TvBrowser starte. Der Effekt stellt sich ungefähr so dar, als ob die CPU plötzlich zu 100% belastet wird. Das starten dauert endlos, andere Prozesse oder Programme werden ebenfalls gestört oder extrem langsamer.
Habe TvBrowser früher schon einmal benutzt, damals war das nicht so...
Habe nicht übertrieben viele PlugIns installiert (genauer gesagt grad mal 2).
Auch die Java Runtime ist die neuste.
Was kann das wohl sein? Gibt es bekannte Probleme mit XP SP2?
Finde das Programm grandios und würde es gerne weiterbenutzen... :|
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

starte den TV-Browser mal von der Kommandozeile mit folgendem Befehl:

Code: Alles auswählen

java -jar tvbrowser.jar
Und poste dann alles hier, was da ausgegeben wird...und hast du den neuesten TV-Browser?
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: 100% Belastung für meine CPU

Beitrag von icewind »

Felix hat geschrieben:[...] Der Effekt stellt sich ungefähr so dar, als ob die CPU plötzlich zu 100% belastet wird. Das starten dauert endlos, andere Prozesse oder Programme werden ebenfalls gestört oder extrem langsamer. [...]
genau das selbe habe ich auch. ich denke mal, das hängt mit JAVA zusammen, und nicht direkt mitm TV Browser, java ist eben etwas -gelinde gesagt- behäbig...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also auf meinem Linux und Mac-Rechner habe ich das verhalten nicht. Eventuell nimmt sich java 100%, dann aber nur mit geringer Prio...aber ich hab kein Windows, kann das deswegen nich hier nachprüfen :(
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

also ich habe xp sp2 und java 1.5.0_3 und bei mir ist das nicht so.
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von hampelratte »

ich hatte das problem letztens auch mal. hatte den tv-browser allerdings nicht in einer shell gestartet, sodass ich die ausgaben nicht sehen konnte. es hat dann ungefähr 2-3 minuten gedauert, dann hat er sich wieder gefangen und normal das programmfenster geöffnet...
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

naja, ich denke mal, das verhalten von java, ist sehr stark build-abhängig, und auf das system, auf welchem java läuft, ist auch ein sehr wichtiger faktor...

ich brauch emit meiner konfiguration etwa 10-30 sekunden, je nach dem, wie mein rechner will :)
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von hampelratte »

das ist schon klar, dass die startzeit vom system abhängt. was wir aber festgestellt haben, war, dass tvbrowser bei einem start ungewöhnlich lange braucht, so dass man schon denken kann, er wäre abgekackt. wie ich schon beschrieben hab, dauert es ungefähr 2-3 min, bis der dann normal startet.
Antworten