tv-browser unter Kubuntu 18.04

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
guen256
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2023, 11:13

tv-browser unter Kubuntu 18.04

Beitrag von guen256 »

Nachdem ich vor einiger Zeit den Hinweis auf eine neuere Version von tv-browser erhielt, habe ich diese installiert. Jetzt habe ich die Version 4.2.7 zwar auf meinem Kubuntu-Rechner, doch ich kann es nicht mehr nutzen. Die neueste Java-Version 11 für Linux ist zwar installiert, doch nach einem kurzen Anzeigen des tv-browser Logos tut sich nichts mehr. Auch die Hinweise im Handbuch haben leider keine Abhilfe geschaffen. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch? Ich würde es gerne wieder nutzen weil ich mit dem Programm sehr zufrieden bin und es schon etliche Jahre nutze.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: tv-browser unter Kubuntu 18.04

Beitrag von ds10 »

Öffne ein Terminal und gib sudo update-alternatives --config java ein. Das Java mit dem Stern ist der aktuelle Standard. Durch Auswahl der Nummer lässt sich das ändern.

Falls dort schon Java 11 als Standard ausgewählt ist, gib tvbrowser im Terminal ein und es sollte eine Fehlermeldung erscheinen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
guen256
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2023, 11:13

Re: tv-browser unter Kubuntu 18.04

Beitrag von guen256 »

Vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Jetzt funktioniert tv-browser wieder wie gewohnt und ich bin ein glücklicher Mensch. Damit tv-browser auch noch in Zukunft so wertvolle Dienste für mich leistet gebe ich gerne eine Spende als dankbare Gegenleistung.
Antworten