Auto Scroll To Now

Antworten
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Auto Scroll To Now

Beitrag von Kopernikus »

Moins,
Habe mir mal testweise das oG plugin installiert. Eigentlich tut es was es soll.
Was etwas stört ist, das man nach jedem Start von TVB in die Einstellungen muss und min. OK klicken,
sonst nimmt es leider nur die Voreinstellung von 30min. Habe 15min gewählt.
Das nervt etwas, und man sollte aufpassen das man TVB nicht zur 'krummen Zeit' Startet,
weil die Startzeit wohl zum Abgleich genommen wird.

wenn ich etwas übersehen habe, bin für jeden Tipp Dankbar,
Michael
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von ds10 »

Kann ich nicht nachvollziehen, hier bleibt die Einstellung auch bei Neustart von TV-Browser erhalten.
Könnte es sein, dass du TV-Browser nicht selbst beendest, bevor du das System neu startest? Dann kann es vorkommen, dass Einstellungen verloren gehen. Ich kann das Plugin aber so ändern, dass die Einstellungen nur noch bei Bedarf gespeichert werden und nicht mehr automatisch, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von Kopernikus »

Ganz normal Beendet und dann Neustart. scrollt nur alle 30 min obwohl 15 min übernommen und OK
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von ds10 »

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Er scrollt nach 30 Minuten obwohl 15 Minuten in den Einstellungen angezeigt werden. Ich habe ein Update hochgeladen, das das Problem beseitigen sollte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von Kopernikus »

Es bleibt wie es war, 30min nach dem Neustart. Erst wenn ich OK in den Einstellungen klicke nimmt es die 15min (die ja auch angezeigt werden)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von ds10 »

Das Gehen in die Einstellungen hättest du dir sparen können, denn das hat mit der aktuellen Version absolut nichts geändert. Das Problem war, dass es beim Java-Timer einen separaten Timeout zu Beginn gibt, der immer auf dem Standardwert 30 Minuten stand. D.h. die erste Ausführung war immer erst nach 30 Minuten, erst danach wurde der eingestellte Wert beachtet (bei der alten Version erst nachdem die Einstellungen erneut übernommen wurden).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von Kopernikus »

Aha, heißt soviel wie, warte 30min ab und schau danach ob dann die 15min gehen, ja?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von ds10 »

Lade dir einfach das neue Update für das Plugin, da wird der Starttimeout richtig gesetzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von Kopernikus »

ui, noch eine 1.0.0.3 jetzt, OK schaun mer mol..
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Auto Scroll To Now

Beitrag von Kopernikus »

Also die 15min hat er jetzt, auch nach Neustart. Leider scrollt er nur ab Startzeit und nicht von der vollen Stunde, also Start:18:07=scroll 18:22.
schöner währe Start :egal wann=scroll von der laufenden Stunde gezählt, die Eingestellten Minuten. z.B. Start 18:07 = scroll 18:15,18:30 usw.
Aber schön das jetzt die Einstellungen schonmal funktionieren
Antworten