Ich möchte die Ausschlussliste von "Will ich nicht sehen!" exportieren. Leider wird aber nichts gespeichert. Im gewählten Verzeichnis ist keine Export-Datei zu finden. (Ja, das Verzeichnis hat Schreibrechte :)
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
Will ich nicht sehen! - Export geht nicht (Linux)
Re: Will ich nicht sehen! - Export geht nicht (Linux)
habs gerade mal getestet und hatte keine probleme. scheint also nichts grundsätzliches zu sein. habs sowohl mit dem default (=home), als auch mit dem desktop probiert.
Hast du die aktuelle Version (0.2.0.1) des Plugins installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Ja, Sowohl TVBrowser als auch das Plugin sind brandneu heruntergeladen
Das Problem ist, ich kann es nicht nachvollziehen. Hier unter Ubuntu 22.04 funktioniert der Export problemlos.
Aktiviere das Logging, vielleicht steht im Log ein Fehler.
Aktiviere das Logging, vielleicht steht im Log ein Fehler.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Habe etwas geforscht und das Problem wahrscheinlich gefunden:
Wie geraten habe ich das logging aktiviert. Ergebnis: ich konnte kein Logfile finden! Auch eine Dateisuche fand auf der gesamten Festplatte weder das Logfile, noch die exportierte "Will ich nicht sehen" Datei. Aber: Im TVBrowser Dialog fürs exportieren, bei der Dateiauswahl, werden trotzdem beide Dateien angezeigt (der Pfad ist mein Home-Verzeichnis). Nach einem Neustart von TVBrowser sind sie aber auch dort wieder verschwunden.
Ich vermute, dass es an Flatpak liegt. Wahrscheinlich werden sowohl das Log als auch die Eportdatei irgendwo in der Sandbox gespeichert und sind daher nicht im echten Home-Verzeichnis, sondern in einer virtuellen Kopie davon, die nur zur Laufzeit existiert. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich da dran kommen soll.
Ich benutze Linux Mint, TV-Browser wird in der Anwendungsverwaltung nur als Flatpak Version angeboten. :-(
Wie geraten habe ich das logging aktiviert. Ergebnis: ich konnte kein Logfile finden! Auch eine Dateisuche fand auf der gesamten Festplatte weder das Logfile, noch die exportierte "Will ich nicht sehen" Datei. Aber: Im TVBrowser Dialog fürs exportieren, bei der Dateiauswahl, werden trotzdem beide Dateien angezeigt (der Pfad ist mein Home-Verzeichnis). Nach einem Neustart von TVBrowser sind sie aber auch dort wieder verschwunden.
Ich vermute, dass es an Flatpak liegt. Wahrscheinlich werden sowohl das Log als auch die Eportdatei irgendwo in der Sandbox gespeichert und sind daher nicht im echten Home-Verzeichnis, sondern in einer virtuellen Kopie davon, die nur zur Laufzeit existiert. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich da dran kommen soll.
Ich benutze Linux Mint, TV-Browser wird in der Anwendungsverwaltung nur als Flatpak Version angeboten. :-(
Lade dir einfach das DEB-Paket von uns herunter:
https://www.tvbrowser.org/index.php?id=tv-browser
https://www.tvbrowser.org/index.php?id=tv-browser
Danke, schon passiert! Vielen Dank für die Hilfe!