Was haltet Ihr von der 1.1er Version

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr von der 1.1er Version

Beitrag von bodo »

So, da nun die gröbsten Sachen beseitigt sind:

Was haltet Ihr von der 1.1er Version? Ich will hier keine Bugs hören, dafür ist der andere Bereich im Forum. Sondern was Ihr von der Oberfläche und den einzelnen Verbesserungen haltet?

Ist etwas nicht nach eurem Geschmack? Könnte etwas besser sein? Was ist eure Lieblings-Verbesserung?
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Erstmal, Glückwunsch.
Ich bin froh das meine "Platzverschwendungsbedenken" ;) sich nicht bewahrheitet haben. Das neue Logo / Icon gefällt mir sehr gut. Die kleinen "Maximieren / Wiederherstellen" Pfeile sind etwas fitzelig und schwer zu treffen. Ich mag auch die Senderlogos, möchte aber nochmal empfehlen "Text" und "Logo" einzeln an- und abwählbar zu machen.

Danke für eure Arbeit. :)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

TLupus hat geschrieben:Ich mag auch die Senderlogos, möchte aber nochmal empfehlen "Text" und "Logo" einzeln an- und abwählbar zu machen.
Hast du die Optionen bei "Look&Feel" gesehen?
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ja, dort kann ich die Senderlogos abschalten aber nicht den Sendernamen. Oder habe ich da was übersehen?
Ich fände es gut wenn ich im Hauptfenster nur die Senderlogos ohne den Sendernamen hätte.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

TLupus hat geschrieben:Ja, dort kann ich die Senderlogos abschalten aber nicht den Sendernamen. Oder habe ich da was übersehen?
Ich fände es gut wenn ich im Hauptfenster nur die Senderlogos ohne den Sendernamen hätte.
Stimmt - das könnte man noch machen.
Das Problem dabei ist aber, daß man nicht alle Senderlogos klar erkennen kann - vor allem bei Premiere.
Für ZDFinfokanal und ZDFdokukanal zB verwende ich nur das Logo von ZDF, weil die Schrift bei den beiden Logos nicht zu erkennen wäre. Der Schriftzug ist einfach viel zu lang.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: Was haltet Ihr von der 1.1er Version

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:So, da nun die gröbsten Sachen beseitigt sind: Was haltet Ihr von der 1.1er Version? [...]
ist das jetzt die final, oder noch ne alpha oder beta-version?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Was haltet Ihr von der 1.1er Version

Beitrag von fingerhut »

icewind hat geschrieben:ist das jetzt die final, oder noch ne alpha oder beta-version?
nomen est omen (tvbrowser_1.1Alpha2.exe)

im TV-Daten Service gefählt mir sehr gut das man sich die Sendergruppen (Inhalt der Sender Gruppe) anschauen kann
Cyberduke
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 2005, 09:59

Beitrag von Cyberduke »

Im Großen und Ganzen halte ich die 1.1er Version für sehr gelungen. Ich fände es noch ganz schön, wenn mal die Kanalliste, die sich auf der rechten Seite befindet, auf die linke Seite verschieben bzw platzieren könnte. In der alten Version hatte mir der Doppelklick auf den Film zum Aufruf der Infos besser gefallen als der rechte Mausklick in der neuen Version.
Ich kann nur sagen, weiter so! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Der Doppelklick funktioniert doch immer noch, das Info-Plugin muss nur dafür ausgewählt sein. Einstellungen -> Aussehen -> Kontextmenü
danielbc
Senior Member
Beiträge: 132
Registriert: 23 Mai 2005, 21:53
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von danielbc »

Wegen den Logos bei ZDFinfokanal und ZDFdokukanal. Es langt doch auch, wenn nur ZDFinfo bzw. ZDFdoku in den Logos steht. Das wird bei diesen Sendern oft gemacht. Da hat das ZDF bestimmt nichts dagegen
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wenn die offiziellen Logos so aussehen, müssen wir diese auch so verwenden. Wir dürfen da nichts wegschneiden.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Mir ist da bisher auch nichts zu eingefalllen, ist so warm hier... :oops:

Fänd es aber trotzdem ganz gut wenn die Option schonmal drin wär. Man kennt ja die Reihenfolge seiner eigenen Programmliste.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und jetzt wird doch schon wieder über die Logos gelabert :? es gibt sooo viele andere sachen im neuen tv-browser...ich will wissen, wie Ihr die findet, was man besser machen könnte. Für die Logos gibt's nen eigenen Thread :(
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ja also die Erweiterungen und Verbesserungen im Drucker und Drucker Plugin sind sehr gut. (Capture Plugin auch;-) )

da ich Rechtsorientiert bin (nicht Politisch, habe meine Taksleiste auch rechts), hat es mir früher besser gefallen als die Filter, Datum und Senderliste auf der rechten Seite waren(alle waren an einer Stelle)
Wenn ich an eine bestimmen Tag zu eine bestimmten Uhrzeit nachschauen will was für Spielfilme laufen war es früher praktischer
(man sieht auch nicht mehr welcher Filter aktiv ist)
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

also ich finde die rechte Leiste gelungen, schön auch das man Zeiten hinzufügen kann.
als weiters finde ich die "Programm-Liste" super, alles auf einen Blick was gerade läuft und gleich kommt. Aber auch die "Sendungsanzeige" ist sehr nützlich.
mit der "Pluginansicht" kann ich irgendwie nicht so recht was anfangen, warscheinlich bin ich noch nicht hinter den Sinn dieser Anzeige gekommen.. :wink:
die ganze klamotte mit den Filtern ist, für mich wenigstens, sehr gut gemacht, da kann ich gut mit arbeiten.

Alles in allem schon ein sehr vernünftiges Programm !
Antworten