Alle Sendungen zu einer bestimmten Zeit farblich markieren

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Gast

Alle Sendungen zu einer bestimmten Zeit farblich markieren

Beitrag von Gast »

Guten Tag!

Ich würde gerne alle Sendungen die um 20:15 beginnen irgendwie farblich hervorheben? Ist das möglich?
Ich finde die Spielfilme am Abend einfach so zentral in der TV-Planung, dass ich finde diese sollten irgendwie klar abgegrenzt sein.

Wenn das nicht möglich ist bitte ich darum diesen Thread zu "Verbesserungsvorschläge" zu verschieben.
Dankeschön!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hast du schon die verschiedenen Hintergrund-Stile gesehen?

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... ramtabelle

Ansonsten kannst du nur filtern, also nur die Sendungen um 20:15 sehen, oder im Listen-Plugin nur 20:15 anzeigen lassen.

Die Sendungen direkt markieren geht so auf anhieb nicht. Aber mit dem 1.1 gibt es eine Plugin-Schnittstelle bei der man BeanSkripte schreiben kann. Damit wären das höchstens 20 Zeilen Code. Hab nur leider keine Zeit für sowas :(
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

naja, es wär schon schön, wenn die einzelnen sendungen farbig untereinander getrennt sind, bzw, dass zumindest die primetime-sendungen (20:15, bzw 20:40 bei arte, das könnte man ja je sender einstellen oder per bereich, also zb. "sendungen die 20-21 uhr anfangen sind primetime-sendungen") hervorgehoben werden.

denn so toll filter und alles auch sind, so praktisch ist eine hervorhebung oder deutliche trennung der sendungen, und das nicht nur durch den sendungstitel sondern vielleicht sogar farblich erkenntbar am hintergrund... :)

oder geht das längst, und ich habs nicht gefunden?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Probier doch mal die Hintergrund-Stile. Das gibt's einen der das Verhalten von der TV-Movie emuliert.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Probier doch mal die Hintergrund-Stile. Das gibt's einen der das Verhalten von der TV-Movie emuliert.
weiss
ein bild
zeitblock (variable größe)
tageszeit

welcher davon ist es? die machen zwar alle alles mögliche, aber keiner macht es so, dass alles zur primetime hervorgehoben wird
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

da bin ich auch drüber gestolpert, aber wenn man "Tageszeit" auswählt kann man für "Aussen, Früh, Mittag, Nachmittag, Abend" ein anderes Hintergrundbild einsetzen.
Da muß man zwar rumexperimentieren weil die Vorgaben nicht gerade sehr unterschiedlich sind, aber wenn man sich die Bilder ansieht und den Farbverlauf verändert kommt man schon zu einem brauchbaren Ergebniss.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

also ich liebe das verhalten von tv-movie deswegen nehm ich immer zeitblock. links am rand dann noch die uhrzeit und man weiß immer, wo man gerade ist :).

Tageszeit muß noch umgebaut werden. So, das man eigene Zeiten eingeben kann...
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Tageszeit muß noch umgebaut werden. So, das man eigene Zeiten eingeben kann...
Juhu, das wäre genial!!
Antworten