Fenster "wiederherstellen" bleibt maximiert

Fehler in TV-Browser
Antworten
halgrunt

Fenster "wiederherstellen" bleibt maximiert

Beitrag von halgrunt »

Hallo, allerseits!

Ich habe hier eben mal im Forum durchgeguckt, aber diesen "Fehler" nicht gesehen. Schwer zu glauben, daß das noch keiner gesehen hat...

Ich arbeite gerne mit maximierten Fenstern, also voller Desktop. Ich habe aber den Effekt, daß ich TVBrowser jetzt nicht mehr mit "wiederherstellen" verkleinern kann. Ich kann nur noch minimieren (in SysTray).

Der mittlere Button rechts oben (zwischen minimieren und schließen) wechselt dabei durchaus seinen Status, aber im Modus "wiederherstellen" wird nach wie vor der gesamte Desktop ausgenutzt und die Ränder des Programms sind auch nicht "ziehbar".

Das könnte aber ggf. ein grundsätzliches Problem der Java-Maschine sein, denn das gleiche Verhalten hatte ich letztens bei einem anderen Programm (ProjectX) auch, das in Java geschrieben ist.

Ach, und bei der Gelegenheit: Wenn ich aus dem Modus "maximiert" in die SysTray verkleiner und dann durch Doppelklick daraus wieder hervorhole, dann hat es wieder den Modus "wiederherstellen", zumindest laut Status des mittleren Buttons. (Dies hatte ich aber irgendwo hier im Forum schon mal gelesen, glaube ich.)

Gruß, Michael
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Als ich habe diesen fehler nicht
und system und java version angeben wäre nicht schlecht

meines XP SP2
Java 1.5
TV-Browser 1.0.1
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Fenster im "Wiederhestellen"-Modus kann ja durchaus den ganzen Bildschirm füllen, du müsstest aber die Ränder angezeigt bekommen und kannst dann das Fenster nach Wunsch anpassen...
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: Fenster "wiederherstellen" bleibt maximiert

Beitrag von icewind »

oh, wo wir gerade dabei sind :)

ich arbeite mit zwei monitoren. nun ist es so, dass ich den TV-Browser auf de m ersten monitor maximiert habe. zu einem gewissen prozentsatz ist auch alles richtig, doch: ich kann einstellen, was ich will, es steht immer der rand der rechten seite auf dem zweiten monitor.

ist nicht weiter schlimm, da der rest ja dennoch vollbild ist, aber shcon irgendwie seltsam.

naja, wird an java liegen.
Gast

Re: Fenster "wiederherstellen" bleibt maximiert

Beitrag von Gast »

halgrunt hat geschrieben:Ach, und bei der Gelegenheit: Wenn ich aus dem Modus "maximiert" in die SysTray verkleiner und dann durch Doppelklick daraus wieder hervorhole, dann hat es wieder den Modus "wiederherstellen", zumindest laut Status des mittleren Buttons. (Dies hatte ich aber irgendwo hier im Forum schon mal gelesen, glaube ich.)
Dieser Bug tritt auch bei mir auf. (Windows, TV-Browser 1.1alpha2)
Antworten