Netzwerk und TV_Daten

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Gast

Netzwerk und TV_Daten

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich habe im Netz merere PCs. auf zweien Läuft TV_Browser. das ist ja alles gut und schön. Nun dachte ich mir, dass ich auf einem Netzlaufwerk (Asus WL-HDD 2,5 mit JockyW-Firmware) die TV-Browser-Daten hinterlege. Somit muss nur EINMAL runtergeladen werden, das fände ich praktisch. Nur leider brauchen die PC ewig um auf das Verzeichni zuzugreifen. 30 min und länger. Wo könnte da der "wurm" sein, und wie löse ich das? Wer hat eine IDEE????


Liebe Grüße vom

Florian
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

wie schnell sind den deine anderen Lese _ Schreibzugriffe?

Wenn du das Netzlaufwerk an einer bessern Stelle ausstellst, könnte es schneller gehen. (Ideal Sichtverbindung)

54 Mbit Wlan im Idealfall ist fürs Internet super, für Daten zu griff nicht gerade schnell. Haben deine PC auch 54 Mbit Wlan ? Wlan ist normal, ~ maximal nur so schnell wie das langsamste Gerät.

Siehe
http://www.tomsnetworking.de/content/re ... index.html

oder auch zum nachmessen
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_1 ... 229&tid2=0
Gast

Uups, hatte ich vergessen...

Beitrag von Gast »

Hi!

Danke für die schnelle Reaktion! Ich nutze kein WLAN, sondern nur das kabelgebundene Ethernet!!! (100MBIT)


Trotzdem ne Idee???


Liebe Grüße vom

Florian
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

kannst du es besser beschreiben.

Ist es immer so - also auch wenn du nur mit einen TV-Browser arbeitest ?

sind diese 30 Min nur beim ersten start?

hast du auch das home Verzeichniss (C:\Dokumente und Einstellungen\username\TV-Browser) auf dieser Festplatte?

was für ein System hast du?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Du hast natürlich recht, ich gehe mal ins Detail:

1.) Ja, die langen ladezeiten habe ich auch einzeln, den einen habe ich garnicht komplett starten lassen, weil er nach 1 Std. immernoch nicht "aus den Puschen" kam. Habe wieder auf lokale Verzeichnisse umgestellt, da ging alles.

2.) Die home-Verzeichnisse sind da wo sie hingehören auf den betreffenden Rechnern.

3.) WinXP SP" & Win2k Hardware jeweils identisch: AMD Sempron 2200 256 MB-Ram

Hab ich was vergessen?

Liebe Grüße vom

Florian
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

also so "In den TV-Browser-Einstellungen Erweitert --> Verzeichnisse kann man ein beliebiges Verzeichnis eingeben, wo die TV-Daten gespeichert werden.
Wenn alle Computer das selbe Verzeichnis verwenden, dann haben auch alle die selben TV-Daten zur Verfügung."
(aus FAQ)

wie ist den das Laufwerk integriet als netzlaufwerk oder als eigenständiger host ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!


Ja, den FAQ kenne ich, und so hab' ichs ja im Prinzip auch gemacht. Das Laufwerk wird als eigner Rechner "WL-HDD" erkannt. daraus habe ich mir ein Netzlaufwerk gemacht. Das ganze läuft im Prinzip auch super, nur in Verbindung mit dem TV-Browser habe ich da Probleme festgestellt!


Liebe Grüße vom


Florian
Antworten