TV-Browser 2.01 im Autostart (wie geht das wirklich ?)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast

TV-Browser 2.01 im Autostart (wie geht das wirklich ?)

Beitrag von Gast »

Hallo alle miteinander!

Ich habe versucht, mir den TV-Browser in den Autostart zu packen, bekomme aber nur die Aufforderung TV-Browser aus seinem eigenen Verzeichnis zu starten.
Auch der Versuch, den TV-Browser über eine Batch-Datei zu starten schlug leider fehl (da rührt sich dann gar nichts). :cry:

Wie stellt man das richtig an, den TV-Browser mit Windows zu starten ???

Gruß,
Ulli
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

du mußt die verknüpfung in den autostart verschieben, nicht die tvbrowser.exe direkt.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: TV-Browser 2.01 im Autostart (wie geht das wirklich ?)

Beitrag von icewind »

Gast hat geschrieben:Ich habe versucht, mir den TV-Browser in den Autostart zu packen, bekomme aber nur die Aufforderung TV-Browser aus seinem eigenen Verzeichnis zu starten.
Verknüpfung != Kopie, wie Bodo schon sagt ;)
Gast hat geschrieben:Auch der Versuch, den TV-Browser über eine Batch-Datei zu starten schlug leider fehl (da rührt sich dann gar nichts). :cry:
Wenn du es schon mit einer Batch-Datei machen willst, versuche es mal so (von mir soeben als funktionierend getestet)

Code: Alles auswählen

@echo off

d:
cd TV-Browser
start tvbrowser.exe
exit
Wobei du d: und TV-Browser durch die Installationspartition und das Installationsverzeichnis ersetzen musst. Wenn du die DirectDraw-Freie Version benutzt, musst du anstatt tvbrowser.exe natürlich tvbrowser_doDD.exe verwenden.

Grüße,
icewind
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

aber die batch-datei ist unnötig, wenn man die verknüpfung in den autostart-ordner kopiert, oder?
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

die batch ist überflüssig, das stimmt.

ganz nach Windows geht es auch so:

START-Einstellungen-Taskleiste und Startmenü-Erweitert-Hinzufügen-Durchsuchen(datei auswählen)-weiter-Autostart Ordner auswählen-weiter-Fertigstellen
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:aber die batch-datei ist unnötig, wenn man die verknüpfung in den autostart-ordner kopiert, oder?
Ja, natürlich. Zumindest der TV-Browser bedarf keiner Batch-Datei.

Ich habe allerdings einige Tools, die bestimmte Dateien voraussetzen, das aber nicht überprüfen; Die Starte ich dann über eine Batchdatei die prüft, ob die Dateien vorhanden sind; und wenn nicht, versucht die Dateien zu kopieren :)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Michael. hat geschrieben:START-Einstellungen-Taskleiste und Startmenü-Erweitert-Hinzufügen-Durchsuchen(datei auswählen)-weiter-Autostart Ordner auswählen-weiter-Fertigstellen
Noch kürzer:
- Programmverzeichnis öffnen
- Per Drag&Drop mit der zweiten Maustaste die exe auf "Start" ziehen aber die Maustaste gedrückt halten, warten, bis das Menü sich öffnet, und dann mit immernoch gedrückter Maustaste auf Programme -> Autostart
- Die Maustaste loslassen und "Verknüpfungen hier erstellen" auswählen.
Antworten