DW-TV: derzeit keine Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

DW-TV: derzeit keine Daten

Beitrag von Martin »

Derzeit stehen uns keine Daten von DW-TV zur Verfügung.
Warum das so ist, weiß ich im Moment leider auch nicht (ich vermute ein techn. Problem beim ARD-Pressedienst).

Ich werde hier über Neuigkeiten berichten.
ChRis

Nicht nur DW ohne Daten, auch RBB!

Beitrag von ChRis »

Hallo Martin,

ich benutze dieses Programm heute den zweiten Tag und es ist recht ok.
Was aber ist mit dem RBB los? An beiden Tagen keine Daten!

Das Experiment mit dem Löschen der Dateien in den beiden tvdata-Verzeichnissen habe ich bereits hinter mir. Es hat nichts gebracht. Alles funktioniert problemlos, nur der RBB kommt nicht mit.

Was könnte ich tun?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Das oben beschriebene Problem betrifft nicht nur DW-TV, sondern leider auch RBB.
Der Fehler liegt nicht bei uns, sondern irgendwo bei einem Daten-Lieferanten. Ich gehe der Sache bereits nach.

Vorläufig gibt es also keine Daten zu DW-TV und RBB.

Weitere Infos werden folgen...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Laut Auskunft von der Betreiber-Firma des ARD-Presseportals sind die Programmdaten von DW-TV aufgrund einer technischen Umstellung zur Zeit nicht verfügbar.

RBB-Daten haben wir vereinzelt. Auch das dürfte an der "technischen Umstellung" liegen.

Geduld bitte.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Hallo nochmal,

wurde wegen rbb mal nachgehakt, gibts was neues? Kriegen die das nochmal auf die Reihe, oder hab ich bloß noch keine Daten?!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

TLupus hat geschrieben:wurde wegen rbb mal nachgehakt, gibts was neues? Kriegen die das nochmal auf die Reihe, oder hab ich bloß noch keine Daten?!
Sorry, da habe ich jetzt aber wirklich gepennt! :oops:
Das DW-TV-Problem ist von m.a.x. it (dem Betreiber des Ard-Presseportals) längst behoben worden. Da die dem Sender aber eine neue ID verpaßt haben, konnte unser Tool die Daten nicht finden.

Im Moment lade ich gerade die neuen TV-Daten hoch - darunter auch DW-TV.

Bei RBB gibt es offenbar noch immer Probleme. Ich habe das weitergegeben.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:Bei RBB gibt es offenbar noch immer Probleme. Ich habe das weitergegeben.
Die sind aber fix bei m.a.x. it :-)
Wir haben die RBB-Daten nun wieder.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Vielleicht hat da auch wer geschnorchelt?! ;)

b.t.w.: Eigentlich nicht wichtig, nur der Vollständigkeit halber. Bei rbb steht immer um 19:30 Uhr "Brandenburg: Brandenburg aktuell". Richtigerweise müßte da aber sowas wie "Brandenburg: Brandenburg aktuell / Berlin: Berliner Abendschau" stehen.
Antworten