Hilfe TVB funktioniert überhaupt nicht mehr

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
jessica123

Hilfe TVB funktioniert überhaupt nicht mehr

Beitrag von jessica123 »

Wer kann mir bitte helfen und bitte auch noch bald?
Also, bisher habe ich die zwei Programme "TvGenial" und TVB parallel genutzt. Da funktionierte TBV einwandfrei. Nun lief vor ein paar Tagen das Abo aus und warum sollte ich was bezahlen, wenn ich doch TVB gratis haben kann. Vielen Dank übrigens dafür!
So habe ich also vorgestern TVgenial runtergeschmissen und seither funzt mein TVB nicht mehr. Habe es inzwischen schon mehrmals installiert, de-installiert und so weiter, heute auch schon die 2.2Beta Version, es geht nix.
Wenn ich das Programm aufrufe erzählt mir eine Meldung was von - konnte die Daten von C:\...TVB nicht laden und danach dann, dass es keine Verbindung zur Box kriegt, ich sollte meine IPs überprüfen. Das jetzt nur so aus dem Kopf heraus, die Meldung steht nicht mehr auf dem Bildschirm und TVB hat sich aufgehängt und das letzte Fenster ist unverrückbar eingefroren.
Ich hoffe, ich habe nix vergessen und es kann mir geholfen werden, ist echt schade.
Ich arbeite mit WinXP Home, mit Opera 8.54, weiß nicht, was noch gebraucht wird?
Bitte, bitte um rasche Hilfe - Danke!
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

TVB funktioniert nicht

Beitrag von jessica »

Hi, wollte die Überschrift ändern, die ist verstümmelt.
Nachdem ich aber den Fehler begangen habe und als Gast geschrieben habe, vor'm Login, komme ich nicht dran.
Habe mich auch falsch eingetragen, mein Login lautet "jessica" und nicht "jessica123".
So bin ich angemeldet. Das nur der Korrektheit halber.
Gruß
jessica :lol: :roll:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kannst du die exakte Fehlermeldung hier posten? Eventuell als Screenshot? Hochladen kannst du das Bild bei http://imageshack.us/

Ohne das können wir dir leider nicht so gut helfen.
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Kannst du die exakte Fehlermeldung hier posten? Eventuell als Screenshot? Hochladen kannst du das Bild bei http://imageshack.us/
Das mit imageshack weiß ich, aber wie geht noch gleich der Screenshot? Welche zwei Tasten waren das noch?
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Lade dir dazu doch ein Programm wie "MultiScreens" (oder eines der viiielen anderen) herunter. Dort kannst du die Tasten-Kombi fast selbst auswählen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Unter Windows ist der Screenshot Shotcut normalerweiese die Druck-Taste. Wenn man nur vom aktuellen Fenster einen Screenshot machen möchte dann ist es ALT + Druck.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

danke

Beitrag von jessica »

vielen Dank für die Anleitungen für Screenshots. Habe es dieses mal nicht gebraucht, weil die Fehlermeldung einfach bzw. nicht einsehbar war.

Also, wenn ich das Programm aufrufe, dann kommt erst ein Hinweis mit:
Verbindung zur Box nicht möglich. Bitte die IP-Adresse überprüfen.
Das Fenster könnte man mit OK wegklicken, funktioniert aber nicht richtig.

Dann steht beim Fenster von TVB selber links unten:
"Plugins werden geladen" und dann öffnet sich ein Fenster, das ist total weiß, weil sich das Programm inzwischen aufgehängt hat, nur oben in der Kopfzeile steht:
LocalImdb Plugin - TV-BrowserHat was mit Java zu tun!
Zuletzt geändert von jessica am 10 Mai 2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

Änderung des Titels

Beitrag von jessica »

Kann vielleicht jemand den Titel ändern, mit dem ich angefangen habe? Da waren auch diese nicht wegklickbaren Fenster davor, drum habe ich nicht genau gesehen, was ich getippt habe, hätte eigentlich
TVB funktioniert überhaupt nicht mehr,
heißen sollen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Am einfachsten wird es sein die Einstellungen (%userprofile%\TV-Browser) zu löschen, dann ist natürlich alles weg, aber er dürfte normal starten mit dem Einstellungswizard.
Oder am das Dbox2 Switch Plugin entfernen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

danke schon mal

Beitrag von jessica »

@ds10
Habe alles gelöscht was irgendwie TV-Browser hieß, danach neu installiert, bis jetzt scheint es zu funktionieren, hoffen wir, dass es so bleibt.
Vielen Dank für die Hilfe
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

Hilfe, es geht schon wieder gar nix mehr

Beitrag von jessica »

Was kann ich bitte mit TVB machen? Gestern schien alles zu laufen, heute geht wieder gar nichts mehr. Es startet das Fenster und dann kommt als letzte Meldung; "Prüfe Datenbestand" und dann hängt sich das Programm auf und fertig. Das kann es doch nicht sein, was läuft da schief? Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich TVgenial nicht runtergeschmissen, weil seither läuft TVB nicht mehr. Vielleicht hatten die gemeinsame Dateien und nun fehlt eben dem TVB dieser Bestand.
Bitte rasch helfen, ich bin so daran gewöhnt, dass ich an meine Lieblingssendunge erinnert werde und auch so habe ich natürlich keine weitere FS-Zeitung, stehe also völlig auf dem Schlauch.
Danke :evil:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Hast du vielleicht irgendwelche Plugins installiert, die mit 2.2beta1 nicht kompatibel sind?
Am Besten nur die Standardplugins für die Beta verwenden, oder die 2.1 benutzen um Konflikte mit nicht angepassten Plugins zu vermeiden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

Beitrag von jessica »

ds10 hat geschrieben:Hast du vielleicht irgendwelche Plugins installiert, die mit 2.2beta1 nicht kompatibel sind?
Hatte doch gestern alles runtergeschmissen und danach die 2.1 Version installiert. Falls also nicht in der Registry irgendwo noch was von 2.2 hängt, kann eigentlich gar nix davon mehr da sein.
Was mir auch noch auffällt, es muß mit Java zu tun haben, weil als Programm als Icon am Monitor immer nur dieses Java-Icon angezeigt wird und nicht das vom TVB.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dann würde ich vorschlagen Java zu deinstallieren dann einen Neustart machen Java installieren wieder einen Neustart machen und dann den TVB zu starten.

(Der TVB schreibt nur das Installationsverzeichnis, das Startmenüverzeichnis und Deinstallationinformationen in die Registry. Diese Daten werden vom TVB aber nicht verwendet, den interessiert die Registry gar nicht.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jessica
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 17 Feb 2006, 23:38
Wohnort: München

nein leider

Beitrag von jessica »

Hat leider nichts gebracht. Habe Java runter und wieder rauf, dto. TVB, aber da habe ich am Bildschirm das Startbild vom TVB, er fängt auch richtig an, kommt aber über
Prüfe den TV-Datenbestand
nicht drüber.
Dass ich die Daten nicht auf C: sondern auf D: in einem eigenen Ordner habe, dass kann es nicht sein? Könnte ich jetzt auch nicht über TVB ändern, weil es ja gar nicht startet. Könnte höchstens den Ordner von D nach C verschieben, wenn das was bringt.
Antworten