tabbing

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
andy

tabbing

Beitrag von andy »

Könnte man die Programmansicht nicht in Tabs fassen ?
So könnte man sich seine Programme strukturieren.
Ich weiss, dass geht grundsätzlich auch mit den Filtern, aber tabs sind halt schon sehr praktisch und auch "in", siehe mozilla.
Und in Java ist sowas ja "relativ einfach" zu implementieren. :wink:

btw: mein ich das, oder fehlt "Liebe/Romanze" als Genre im Bewertungsplugin? (wollte grade "Always" bewerten)

Ansonsten Glückwunsch zu eurem sehr schönen Programm.


mfg
andy :
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich verstehe noch so ganz, was in den einzelnen Tabs sein soll? Meinst du etwa jeder tab soll einem eigenen Filter entsprechen? Z.b. nur die Sender Ard+ZDF?

Bodo
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das mit dem fehlenden Genre ist gefixt. Du kannst unter http://tvbetas.wannawork.de die neueste Version laden. Die hat dann auch das neue Genre "Romanze".

Und keine Angst, bei Usern, die eine ältere Version benutzen, wird halt einfach "Sonstiges" angezeigt :), benutz es also ruhig *g*

Bodo

Ps: danke für das Lob
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: tabbing

Beitrag von Martin »

andy hat geschrieben:Könnte man die Programmansicht nicht in Tabs fassen ?
Kannst du deine Idee genauer beschreiben?
Die Idee klingt jedenfalls ganz interessant - es ist zumindest mal was Neues - und kein "ich-will-das-so-wie-in-TVgenial-haben"-Vorschlag ;-)
andy

Beitrag von andy »

naja, ich benutze tvbrowser bei ner Auflösung von 1600x1200 und trotzdem muss ich horizontal scrollen, wenn ich viele Sender ausgewählt hat, ich weiss ja nicht wie das bei anderen usern ist, aber mich "stört" das ...
Meine Idee, dass man sich seine tabs selber mit sender füllen kann, im endeffekt würden jedem tab ein filter zugeordnet, dann würden seine lieblingsfilter halt beim start standardmässig in tabs geladen, dann hätte man sowas wie bookmarks, mit Startseite (z.B. würden dann bei jedem Start mir die Lieblingsendungen vom Tage in ein Tab gelegt .. etc pp.
ich denke da könnte man jede menge machen ....
oder man baut so ne statische zuordnung ein wie bei der Senderauswahl...

Ergebnis: "hauptsender", "my favorites" , "radios" .... so könnte man sich die Ansicht selber strukturieren und dieses dämliche horizontal scrollen würde wegfallen....
eventl. könnte man die Dinger einfärben, selber benennen, mit Hotkeys versehen...das Listenplugin könnte man auch in nen Tab packen, der sich bei jedem Aufruf aktualisiert ...

umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr denke, dass sich sowas lohnen würde, zumal man das ja nicht erzwingen muss, könnte auch jeder nur mit einem tab weiterarbeiten ....

mfg
andy
OLLI_S
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jul 2004, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI_S »

Einfach die Filter in Tabs anzeigen (oder ausgewähle Filter).

So kann ich Tabs für Sendergruppen machen (Musiksender auf einem Tab..), Alle Sendngen mit dem Stichwort "Tauchen" oder "unterwasser" auf einem Tab anzeigen und so weiter
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ganze klingt echt interesannt, oder martin? Müsste man mal ausprobieren, wie sich sowas "in echt" benutzen lässt
andy

Beitrag von andy »

bodo hat geschrieben:Das ganze klingt echt interesannt, oder martin? Müsste man mal ausprobieren, wie sich sowas "in echt" benutzen lässt
den nutzen von tabbing kannste dir fast überall anschauen! :D
mozilla, firebox, excel, ecplispe,etc ...

ich denke eine grobe einteilung der sender würde schon sehr viel bringen, inwieweit man das noch individualisiert müsste man sehen und den aufwand abschätzen .... und ob soviel individualität den benutzer nicht dann zu sehr verschreckt :)

ich entwickel selbst in der Applikation, wo die Darstellung hoch konfigurabel ist und wir haben festgestellt, vieles sollte man den Nutzern garnicht sagen und zeigen, verwirrt sie nur noch mehr ...

ich hab mir euren source auch noch nicht angeschaut, ich "denke" aber das sollte doch ohne grössere Strukturänderungen implementiert werden können.

und wo ich grad an eclipse denke, fällt mir nochwas ein ...
das neue eclipse kann Code so schön auf und zu klappen, ginge sowas auch ??
das z.b. alles was vor der akt. Uhrzeit liegt, zu geklappt wird, würde auch zur Übersichtlichkeit beistragen .....

mfg
andy :)
Zuletzt geändert von andy am 04 Jul 2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich nutz tabbing selber :) ... ich meinte, wie das in verbindung mit dem TVBrowser funktioniert...

Und das wegfalten klingt auch nich schlecht...bei tvtv.de wird sowas genutzt.
OLLI_S
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jul 2004, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI_S »

Wegklappen wäre genial !!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

andy hat geschrieben:das neue eclipse kann Code so schön auf und zu klappen, ginge sowas auch ??
Ecplise mutzt SWT, TV-Browser Swing. Das müsste dann wohl selbst implementiert werden...

Aber nette Idee :)
Antworten