Plugin für Plugins in anderen Sprachen??

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Qnkel

Plugin für Plugins in anderen Sprachen??

Beitrag von Qnkel »

Moin,

Könnt ihr ma ein Plugin machen, mit einer Schnittstelle für andere Plugins?? Dann kann ich nämlich ma n paar Plugins in Delphi basteln ;)

Hätte da so n paar Ideen...und mir kommen immer neue ;)

Gruß,
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also auf der ToDo List für "nach 1.0" steht eine erweiterung der Plugin-Schnittstelle an. Diese ermöglicht es, Plugins in anderen Skript-Sprachen einzubauen. Diese Skriptsprachen müssen aber von Java unterstützt werden (BeanShell, Jython u.ä.)...

Ich hab keine Idee, wie man von Java aus ein Delphi-Programm aufrufen kann ohne größeres hängen und würgen mit JNI.

Til, meinste sowas wäre möglich?

Ich befürchte, momentan ist der einzige Weg Java. (Ist nich sooo schwer ;) ).
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Das ist schon möglich, über JNI halt.

Das fände ich aber nicht so toll, weil TV-Browser dann nicht mehr plattformunabhängig wäre (bzw. die Delphi-Plugins wären es nicht)...

@Qnkel: Schau dir doch einfach mal Java an. Wenn du Delphi schon kannst, dann sollte es doch nicht so schwer sein, eine andere Programmiersprache zu verstehen. Genügend Beispiele für Plugins findest du ja im TV-Browser Quellcode...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was für Ideen haste eigentlich :) ?
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

Hmm, habse schon wieder vergessen wie vieles.

Aber ich hab z.b. über Plugins nachgedacht, was sofort anzeigt was alles um 20.15 läuft. hatte da noch andre ideen.

ich hatte ma mit java angefangen aber ehrlich find ich die sprache einfach nur zum kotzen. aber ich überlegs mir ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das mit 20:15 is ja schon drin, nur muss man erst noch 1x klicken, um dann auf 20:15 zu kommen :)...

Und das mit dem "zum kotzen" is halt geschmackssache. Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie ich Delphi finde *g*
Qnkel

Beitrag von Qnkel »

@bodo bei Delphi geht dir doch eienr ab, oder :D Das is doch geilo :P

Ja ok. Aber ich hatte noch andre Vorschläge, auf die ich jetz net komme...
aber ma schaun...
Antworten