Hallo!
Ich benutze noch Version 2.2 von tvb, ich weiß also nicht, ob folgender Fehler bereits behoben ist:
Bei Einstellungen->Allgemeine Einstellungen (und allen Kindern dieses Knotens) scheint eine rote Meldung am unteren Bildschirmrand auf, die da lautet: "Alle Einstellungen auf dieser Seite werden erst nach einen Neustart des TV-Browser wirksam!"
Hmmm...irgendwie falsch, oder?
IMHO wäre besser: "Sie müssen TV-Browser neustarten, damit die Änderungen wirksam werden!"
Meiner meinung Nach wäre das prägnanter: Dem Benutzer wird definitiv gesagt, was zu tun ist.
Eine weiter Verbesserung wäre, dass diese auch nur dann aufscheint, wenn auch wirklich Änderungen vorgenommen wurden.
Mit freundlichen Grüßen
materthron
Grammatikfehler in Neustartmeldung
- materthron
- Junior Member
Re: Grammatikfehler in Neustartmeldung
Stimmt ist falsch, wird geändert.materthron hat geschrieben:Hallo!
Ich benutze noch Version 2.2 von tvb, ich weiß also nicht, ob folgender Fehler bereits behoben ist:
Bei Einstellungen->Allgemeine Einstellungen (und allen Kindern dieses Knotens) scheint eine rote Meldung am unteren Bildschirmrand auf, die da lautet: "Alle Einstellungen auf dieser Seite werden erst nach einen Neustart des TV-Browser wirksam!"
Hmmm...irgendwie falsch, oder?
So, aber nicht, ich finde es nicht gut, wenn man den Benutzer anschreit.materthron hat geschrieben:IMHO wäre besser: "Sie müssen TV-Browser neustarten, damit die Änderungen wirksam werden!"
Meiner meinung Nach wäre das prägnanter: Dem Benutzer wird definitiv gesagt, was zu tun ist.
"Sie müssen" ist wirklich unschön, als Formulierung. Wenn dann "TV-Browser muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden."
Das ist eine gute Idee.materthron hat geschrieben:Eine weiter Verbesserung wäre, dass diese auch nur dann aufscheint, wenn auch wirklich Änderungen vorgenommen wurden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
- materthron
- Junior Member
Re: Grammatikfehler in Neustartmeldung
Mhmm...klingt wirklih besser. Danke.ds10 hat geschrieben:So, aber nicht, ich finde es nicht gut, wenn man den Benutzer anschreit.materthron hat geschrieben:IMHO wäre besser: "Sie müssen TV-Browser neustarten, damit die Änderungen wirksam werden!"
"Sie müssen" ist wirklich unschön, als Formulierung. Wenn dann "TV-Browser muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden."