Erinnerer in Vista

Fehler in TV-Browser
Antworten
BURNER
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 31 Aug 2005, 12:56

Erinnerer in Vista

Beitrag von BURNER »

Hey,

ich hab das Problem dass ich unter Vista bei den Einstellungen nicht die Grundeinstellungen vom Erinnerer aufrufen kann. Zeitweise ist es garnicht anklickbar und wenn es doch mal anklickbar ist, werden die Einstellungen trotzdem nicht angezeigt. Hat das Problem noch jemand?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Leider kenne ich mich mit Vista nicht aus, aber irgendsowas wie die DOS-Eingabeaufforderung wird es ja da auch geben. Bitte starte TV-Browser mal aus einer Konsole heraus, vielleicht wird der Fehler dort sichtbar und zwar folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

cd /d C:\Programme\TV-Browser
und dann zum Starten folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

java -jar tvbrowser.jar -Dpropertiesfile=windows.properties
Dann siehst du in der Konsole die Ausgaben von TV-Browser und dann einfach nochmal versuchen die Erinnerer-Einstellungen aufzurufen. Wenn dann irgendwas von Exception oder Error in der Kosole angezeigt wird, den Inhalt der Konsole kopieren und hier posten.

PS: Bitte immer die Java und die TV-Browser Version mit angeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
BURNER
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 31 Aug 2005, 12:56

Beitrag von BURNER »

Ne, kommt nichts weiter.

Java Version 5.0 Update 10 und Tv-Browser Version 2.5.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Mh, du könntest noch versuchen auf Java 6 upzudaten und falls das nicht hilft einfach mal die java.reminderplugin.ReminderPlugin.prop in %userprofile%\TV-Browser\2.5 zu löschen (während TV-Browser nicht läuft).

Ansonsten wirst du wohl leider auf die nächste Version warten müssen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sixpack
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2005, 08:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von sixpack »

Habe grade das selbe Problem festgestellt.Würde gerne die Erinnerer Funktion so einstellen das er nicht 10 min vorher erinnert,sondern erst bei Sendungsbeginn.Leider komm ich Partou nich rein.Während der Rest des Menüs scheinbar keine Probleme macht.Hat jemand nen Tip?

Grüße

Vista 64 Ultimate
Java 6.0 ,grade instaliert
Tvb 2.5
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du könntest die Einstellungen manuell in der Einstellungsdatei vornehmen. Dazu die Datei %userprofile%\TV-Browser\2.5\java.reminderplugin.ReminderPlugin.prop mit einem Editor öffnen und dann den Eintrag defaultReminderEntry auf 0 setzen. Fehlt der Eintrag einfach die Zeile

Code: Alles auswählen

defaultReminderEntry=0
ergänzen.

(TV-Browser darf nicht laufen, während du die Einstellungsdatei editierst.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
sixpack
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 31 Jul 2005, 08:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von sixpack »

Hat scheinbar erstmal geholfen,sind jetzt zwar meine Lieblingssendungen wieder weg.kann ich aber schnell wieder hinkriegen.
Find jetzt aber nicht die Einstellung für Erinnerer,merkwürdig.
Kann des den sein das sowenig in der Datei drin steht.
#Settings
#Thu Feb 08 12:39:22 CET 2007
defaultReminderEntry=0
usemsgbox=true
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ja kann sein, da du ja nicht an die Einstellungen rankommst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Witzigerweise kann ich zwar jetzt keine liste Importieren,aber wen ich jetzt manuel die Lielingssendungen erstelle ,funktioniert alles richtig.
Danke erstmal.
Grüße
Antworten