tvb als overlay fürs tv bild??

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Gastlicher
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 13 Jun 2004, 12:27
Wohnort: Mainhatten

tvb als overlay fürs tv bild??

Beitrag von Gastlicher »

mir ist eben so eine idee gekommen: wäre es machbar das man tvb als overlay fürs tv bild benutzt? also so ähnlich wie ein osd (oder die epg´s die bei den tv karten dabei sind)
ich stell mir das so vor: über eine taste kann ich tvb als overlay für das dvb-c bild einblenden um so das programm anzusehen. ich hoffe ihr wisst was ich meine... achso, hab eine hauppauge dvb-c karte falls das wichtig ist.

so könnte ich dann endlich tvb in mein pc-home-video system richtig integrieren und alles vom fernseher aus steuern bzw. programm anschaun.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, sorry...mir is keine möglichkeit bekannt von java ein overlay zu erzeugen....

bodo
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mir is gestern abend 'ne kleine Idee gekommen:
Wenn der TV-Browser über ein Plugin die Daten liefert, welche Sendung gerade auf welchem Sender läuft (über 'nen http port oder sonstwas) dann könnte sich ein c++ programm um das overlay kümmern. Wenn jemand das C++ ding schreibt, könne ich den java-teil machen.

Aber das Plugin wird dann nur zurückliefern was JETZT (eventuell noch die Sendung danach) läuft und die Daten zu der Sendung. Will dadurch ja kein Auslese-Plugin erzeugen :)

@Martin, das wäre doch OK, sowas zu machen, oder?!

Bodo
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:@Martin, das wäre doch OK, sowas zu machen, oder?!
Das weiß ich nicht. Ich bin kein Anwalt.
andy

Beitrag von andy »

skinlf kann das glaub ich ... jedenfalls steht das da in der javadoc ...

setWindowTransparency

public void setWindowTransparency(java.awt.Window window,
int transparency)

Set the transparency of the given Window.

Parameters:
window - a Window value
transparency - an int value

vielleicht hilft das :?:

andy
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, das ist was völlig anderes.

Fenster Transparenz sorgt dafür, das ein Fenster transparent ist.

Benötigt ist aber ein Overlay, d.h. ein Grafik-Objekt das sich ÜBER ALLES andere malt. So macht es auch der TV-Tuner.

Und das ist halt nicht das selbe. Abgesehen davon: das Transparente Fenster von SkinLF ist echt langsam...eeeeeeeeeeeeeeeeeeccccccccchhhhhhht langsam
andy

Beitrag von andy »

und warum muss es denn ein richtiges overlay sein ??...

mein epg im satreceiver sieht so ähnlich aus wie ein halbtransparentes fenster ... und ein fenster in den vordergrund zubekommen, also über das tv-bild ist doch möglich .... man könnte z,.b. das listen plugin halb transparent machen und auf hotkey für 10sek öffnen lassen ... sowas in der art ...
ich benutz hier miranda für IM und IRC, da gibts sowas auch .. heisst da nur POPup ..... wird ein geblendet wenn ich ne message kriege ... das ist auch kein richtiges overlay ....

mit der geschwindigkeit müsste man natürlich testen, was ist denn für dich langsam ??

andy
:)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

http://www.l2fprod.com/ <= Da kannste ein Webstart von SkinRegion machen. Schau's dir an. Auf meinem 2500+ mit GF3 ruckelt das wiee sau. Es ist NICHT BENUTZBAR. So langsam ist das...

Und bei meiner TV-Karte kann man kein einfaches Fenster davorlegen...das sieht man einfach nicht...overlays aber schon.
Antworten