Zeitlinie - aktuell

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
pal05

Zeitlinie - aktuell

Beitrag von pal05 »

Hallo,

Vorab, danke an das Entwicklerteam für ein sehr geniales Programm!

was haltet ihr davon die aktuelle Uhrzeit in den Programm als Horizontale Linie dar zu stellen? Die Linie selbst sollte 20-40% Transparenz haben damit man den Text noch lesen kann.
So kann man sich recht gut Orientieren wie lange etwas schon läuft bzw. wann der nächste Film beginnt.


lg
voks

Beitrag von voks »

Hört sich wirklich toll an diese Idee, würde ich befürworten.

mfg
Markus 'voks' Henn
www.markushenn.de
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das geht leider nicht. So exakt ist nämlich die anzeige nicht. Und das mit absicht. Wenn wirklich jede Sendung bei jedem Sender exakt eine zeitlich richtige position hat, wird die Tabelle zieeemlich leer aussehen und ziemlich lang sein.

Und wenn du da eine Linie durchziehst haste also nix gewonnen...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Sowas gibt es doch schon. Innerhalb der gerade laufenden Sendung wird die schon abgelaufene Zeit etwas dunkler dargestellt als die noch kommende. Der dunkle Bereich wandert also im Laufe der Zeit immer weiter nach unten.

Wenn eine Sendung noch sehr hell ist, dann hat sie gerade erst angefangen, wenn sie schon dunkel ist, dann ist sie bald zu Ende.
Gast

Beitrag von Gast »

Til hat geschrieben:Sowas gibt es doch schon. Innerhalb der gerade laufenden Sendung wird die schon abgelaufene Zeit etwas dunkler dargestellt als die noch kommende. Der dunkle Bereich wandert also im Laufe der Zeit immer weiter nach unten.

Wenn eine Sendung noch sehr hell ist, dann hat sie gerade erst angefangen, wenn sie schon dunkel ist, dann ist sie bald zu Ende.
Ach, so ist das. Der dunkel/hell Unterschied ist mir durchaus schon aufgefallen, aber, dass das die abgelaufene Zeit darstellen sollte, wusste ich nicht, da werde ich wohl auch nicht der einzigste sein. Features, die man nicht sieht, sind besonders für neue User sehr schwer zu finden (klingt irgendwie logisch, oder? :P). Deshalb würde ich das irgendwie anders darstellen, nur fragt mich nicht wie.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich dachte, du meinst eine Linie über alle Tabellenspalten :oops: ...

Naja, also das Feature SIEHT man doch direkt, oder nich? Is ja nich so, das es eine versteckte Option is ?!. Also noch deutlicher würd ich das nich machen wollen, dann lenkt das zu stark ab...

Außerdem steht das ja auch in dem Handbuch... Siehe:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Obe ... ramtabelle
pal05

Beitrag von pal05 »

Huch, ist mir so nicht aufgefallen :oops:
das entspricht eigentlich eh genau dieser Linie - meinte es eigentlich nur etwas auffälliger/deutlicher.
Etwas komisch sieht es jedoch aus da die Markierung von Sender zu Sender um 1 bis 2 Punkt unterschiedlich sind als hätten alle eine andere Uhrzeit (im Minuten Bereich).

lg
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist eine prozentuale Anzeige...deswegen unterscheiden sich die Höhen.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Die Anzeige ist ein Kompromiss zwischen zeitlicher Nähe und Kompaktheit. D.h. dass die Sendungen nicht 100% zeitlich zusammenpassen, dafür ist aber die Tabelle nicht so hoch.

Siehe auch: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=677
pal05

danke

Beitrag von pal05 »

Habe jetzt beim verwenden bemerkt das es an und für sich eh genial ist so wie es gelöst ist. Danke!
Antworten