Sendungen nach Genres ordnen ?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
dello

Sendungen nach Genres ordnen ?

Beitrag von dello »

Hallo,

wollte nur mal Fragen, ob es möglich ist, oder vielleicht angedacht ist in TV Browser auch die Möglichkeit zu erwägen die Sendungen nach Genres geordnet anzeigen zu lassen.
Das mit den Lieblingssendungen ist ja ok, aber wenn ich einen Spielfilm sheen will, von dem ich nichts weiß, kann ich mich an den auch nicht erinnern lassen - eine Sortierung nach Genre, würde es mir erleichtern Sendungen meines Geschmackes zu finden.

Danke
dello
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie schon sehr oft hier im Forum erwähnt:

Das geht nicht. Wir bekommen von den Sendern nicht die nötigen Daten dafür...und wir können das nicht zu Fuß machen...

Siehe auch:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Qua ... _der_Daten
dello

Wie macht das dann nextviewEPG ??

Beitrag von dello »

Hallo,

und danke für die Antwort. Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht, allerdings frage ich mich wie dann das oben genannte Programm nextviewEPG die Genre Daten einbezieht.
Das Programm ist auch kostenlos bezieht die Daten aber über Kabel. Jetzt ist die Frage, ob hier die Informationenn anders aufgearbeitet sind. Aber ich glaube die arbeiten auch mit xml-files.

Bin auf der Suche nach einem neuen TV-Programm auf tv browser gestoßen, da ich nun nicht mehr wie früher die Daten über kabel sondern als reines videosignal in mein pc "schiebe". Deshalb konnte ich das nicht merh nutzen. (edit250804,1300--> hab gerade nochmal gelesen, dass das vielleicht doch geht, da video input umgestellt werden kann - ebenso müßte man den video input umstellen wenn man eine Satellitenschüssel hat )
Also interpretiere ich die Antwort als geht nicht und geht auch in Zukunft nicht?

dello
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wie macht das dann nextviewEPG ??

Beitrag von Martin »

dello hat geschrieben:Das Programm ist auch kostenlos bezieht die Daten aber über Kabel. Jetzt ist die Frage, ob hier die Informationenn anders aufgearbeitet sind. Aber ich glaube die arbeiten auch mit xml-files.
nextviewEPG ist kostenlos. Das ist richtig. Die Daten stammen aber nicht von den nextviewEPG-Entwicklern.
Die Daten aus dem Kabel dürften händisch nachbearbeitet worden sein - nicht von den nextviewEPG-Entwicklern, sondern von denen, die die Daten in das Kabel einspeisen. Und die sehen dafür sicher Geld ;-)

Also interpretiere ich die Antwort als geht nicht und geht auch in Zukunft nicht?
Vielleicht einigen sich die Sender ja irgendwann mal auf ein gemeinsames Format für die TV-Daten. Dann geht's :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Daten von nextviewEPG stammen zum Beispiel von TV-Movie soweit ich weiß...die haben Ihre Daten händisch nachbearbeitet...nextviewEPG ist nicht für die Qual. der Daten oder die Daten selbst verantwortlich.

Wir holen uns ja relativ uneinheitliche Dateien von den Sendern, die wir per Software umsetzen...das ist halt was ganz anderes.
Antworten