Offener Beta-Test : wirschauen.de - Eure Highlights :)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Neue Version online :)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Offensichtlich haben die Privaten doch nicht so viele Highlights. ;-) Bisher ist an allen Tagen bei allen Sendern die Mindestanzahl Stimmen, die eine Sendung haben muss um im TVB erwähnt zu werden: 0 Stimmen. Wer also eine neue Sendung hinzufügt, ganz egal was es ist, kann bislang noch sicher sein, dass die Sendung auch im TVB erscheint.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,

ich würde zusätzlich zu der Tagesübersicht eine Wochenübersicht befürworten. Durch die ganzen Tage zu scrollen, ist recht müssig um dann herauszufinden, dass bereits ein Eintrag existiert, für den man nur noch "voten" (schreckliches Wort) muss.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Okay, kann ich machen. Die Seite würde dann aber ziemlich lang werden. Aber das ist dir ja klar, oder ;) ?
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Ich würde auch eine komprimierte Wochenübersicht oder 'die nachsten 7 Tage' ohne große Sendernamen befürworten. In der Tagesübersicht könntest Du die Einträge rechts von den Sender platzieren. Es sei denn Du willst Dir den Raum freihalten. So ist es Platzverschwendung. Der Anzeigen-Button ist auch irgendwie 'hilflos', weil ja bei Auswahl des Datums gleich zum entsprechenden Tag geschaltet wird.

Das Layout sieht jedenfalls schon viel besser aus. Im Opera sind die Spalten etwas verrutscht. Und irgendwann begreife sogar ich noch was grün bedeutet bzw. grau hinterlegt ;)
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Ach ja!
Ein Buttonleiste <Tag> <Diese Woche> <Nächste Woche> <Neu> <Top> wäre fein.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der Button ist für Leute ohne JavaScript, Grün = angelegt innerhalb der letzten 24 Stunden.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

bodo hat geschrieben:Okay, kann ich machen. Die Seite würde dann aber ziemlich lang werden. Aber das ist dir ja klar, oder ;) ?
JA :)
sumsen ist buper :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der Button ist jetzt nur noch da, wenn kein JavaScript aktiv ist, die Texte habe ich jetzt ein wenig weiter zusammengefasst.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Jup!
Die Spalten sind jetzt auch unter Mac/Opera bündig. 'Titel' und 'Stimmen' jedesmal als Überschrift? Du wirst Deine Gründe haben. Und einen Hinweis wie [Thriller] scheinst Du nicht zu mögen.
:)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, solche Hinweise verfälschen den Filmtitel. Dann kann das Berwertungs-Plugin, das IMDB-Plugin, die Websuche usw nix mehr mit dem Titel anfangen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich möchte die von mir eingegebenen Sendungen nicht als persönliche Empfehlung verstanden sehen. Ich habe einfach das Problem, dass in nächster Zeit fast nichts bei den Privaten läuft, was mich interessieren würde. Das scheint anderen auch so zu gehen. Zumindest werden viel weniger Sendungen vorgeschlagen als eigentlich angezeigt werden könnten. Deshalb gebe ich auch Sendungen ein, die vielleicht irgend jemanden interessieren könnten.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mir geht's auch so. Ich habe einige Sendungen eingetragen, die wahrscheinlich von vielen gesehen werden, von mir persönlich aber nicht ;).
-rage
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 29 Okt 2007, 18:49

Beitrag von -rage »

Wie soll ich denn was vorschlagen, wenn ich nicht mehr weiß, was läuft. Ihr wollt's ja nicht mehr verraten :twisted:. Mal im Ernst, ihr solltet euch vielleicht eingestehen, dass das Ganze eine Schnapsidee war. Eventuell geht es ja anderen auch so wie mir; ich habe einfach kein Interesse an den Highlights, wenn ich wissen möchte, was andere sich gerne ansehen, frage ich Mutti. Dafür brauche ich keinen TV-Browser mit all seinen umfangreichen Funktionen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn du eine bessere Idee hast, dann her damit. Solange machen wir hiermit weiter. Und ich persönlich finde das keine Schnapsidee, sondern 'ne ziemlich gute Sache.

"Mag ich ned", "Is scheiße" sagt sich so leicht. Das ist aber nicht konstruktiv. Überleg einen anderen Weg der legal ist, poste den in einem neuen Thread und dann können wir darüber diskutieren.
Antworten