RadioTimes Plugin

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

RadioTimes Plugin

Beitrag von Higa »

Ich bin nicht sicher, ob ich in der Annahme richtig liege, dass dieses Plugin Sendungen, die man bei RadioTimes gefunden hat, in den TVB übertragen kann. Im Handbuch habe ich keine Erklärung gefunden, bei den Downloads habe ich bei RadioTimesDataService auf „Hilfe/Details“ geklickt und bin auf der ganz normalen Homepage von RadioTimes gelandet (aber da gabs keine Hilfe/Details).

Nachdem ich das Plugin heruntergeladen hatte, wollte ich es öffnen und bekam folgende Fehlermeldung:

"Failed to load Main-Class manifest atribute from C:\Users\Higa\..........\RadioTimesDataService.jar."

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen :oops:

Higa
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das Plugin muss in das Verzeichnis "plugins" von TV-Browser. Es lässt sich nicht direkt startet, sondern wird dann beim Neustart von TV-Browser mit geladen.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Beitrag von Higa »

Jo hat geschrieben:Das Plugin muss in das Verzeichnis "plugins" von TV-Browser.
Und wie mach ich das ? Ich habs versucht, aber es hat nicht geklappt. :oops:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Der RadioTimes-Datenservice lässt sich ganz einfach in TV-Browser selbst installieren. Dazu im Menü Plugins->Plugins verwalten... aufrufen und dann auf den Button rechts oben in der Ecke klicken. Danach zeigt TV-Browser alle verfügbaren Plugins an und man wählt dann in der Liste die aus, die man installieren möchte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Mit dem Windows-Explorer in das Verzeichnis (wahrscheinlich) C:\Programme\TV-Browser und dort "plugins". Da die jar-Datei reinkopieren und die alte ggf. überschreiben.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Beitrag von Higa »

ds10 hat geschrieben: Dazu im Menü Plugins->Plugins verwalten... aufrufen und dann auf den Button rechts oben in der Ecke klicken. Danach zeigt TV-Browser alle verfügbaren Plugins an und man wählt dann in der Liste die aus, die man installieren möchte.
Das hatte ich bereits versucht, aber das RadioTimes plugin ist nicht auf dieser Liste, jedenfalls nicht bei mir.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Higa hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben: Dazu im Menü Plugins->Plugins verwalten... aufrufen und dann auf den Button rechts oben in der Ecke klicken. Danach zeigt TV-Browser alle verfügbaren Plugins an und man wählt dann in der Liste die aus, die man installieren möchte.
Das hatte ich bereits versucht, aber das RadioTimes plugin ist nicht auf dieser Liste, jedenfalls nicht bei mir.
Mh, dann scheint Bodo die Versionsnummer nicht geändert zu haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Beitrag von Higa »

Jo hat geschrieben:Mit dem Windows-Explorer in das Verzeichnis (wahrscheinlich) C:\Programme\TV-Browser und dort "plugins". Da die jar-Datei reinkopieren und die alte ggf. überschreiben.
Wenn ich das mache, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben :?: :?: :?:
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Und was ist hier: C:\WINDOWS\TV-Browser\[Versionsnummer]\plugins
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Higa hat geschrieben:Wenn ich das mache, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben :?: :?: :?:
Da ist nichts zu öffnen. Nur mit der rechten Taste "kopieren" und unter "plugins" "einfügen". Aber wenn es ohnehin über das Plugin-Menü laufen sollte, dann ist es vielleicht besser zu watren bis das geändert ist.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

mineuland hat geschrieben:Und was ist hier: C:\WINDOWS\TV-Browser\[Versionsnummer]\plugins
Da ist bestimmt nichts, da es das Verzeichnis unter XP/Vista nicht gibt. ;-)
Unter XP ist es %userprofile%\TV-Browser\VERSION\plugins.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

nur wenn er an der windows.properties was geändert hat, dann kann es dieses geben ;-) oder?

aber warum mit version's Nummer?
komisch
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@Higa
Also lösche mal die RadioTimesDataService.jar in %userprofile%\TV-Browser\VERSION\plugins und in C:\Programme\TV-Browser\plugins wenn TV-Browser nicht läuft. Danach TV-Browser starten und nochmal die verfügbaren Plugins in TV-Browser runterladen, dann müsste das Plugin dort auch auftauchen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Beitrag von Higa »

Hab ich versucht bzw. von jemandem versuchen lassen, der mehr von der Materie versteht, hat aber nicht geklappt. Darauf habe ich nochmals nach den „neuen oder aktualisierten Plugins gesucht aber wie Du sehen kannst, ist kein RadioTimes Plugin dabei:

Alle Sendungen pro Sender (Beta)
DboxSwitch (Beta)
Dreambox Datendienst
FoobarControls
LocalImdb (Beta)
SwitchPlugin
Timeline
TimerPlugin
Tool-Tip Einstellungen (Beta)
TVBConsole (Beta)
URL4ProgramPlugin
VDRDataService
WinTVCap_GUI Scheduler2 (Beta)
Zugriff auf die Siemens Gigaset M7?0AV (Beta)

Was nun ? – Wo finde ich dieses Plugin ?

Der Mann, der mir hilft, ist noch 40 Minuten hier, dann wieder nächsten Mittwoch.

Higa

P.S. Ist es möglich, ein jpg in den Text einzufügen, und wenn ja, wie ?
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Habe bei mir mal nachgesehen, hier ist es unter: C:\Programme\TV-Browser\plugins

Bei Bedarf kann ich dir die Datei gerne zukommen lassen, bzw. zum Download (21 KB) anbieten.

Oder hier runterladen: TV-Browser - PlugIns
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Antworten