Information der Werbenden

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
barkle1

Information der Werbenden

Beitrag von barkle1 »

Hallo,

gibt es schon eine Initiative, die die Firmen anschreibt, die bei den durch VG Media vertretenden Sendern Werbung schalten?

Schließlich wird die Zielgruppe der Werbebranche kleiner, denn wo keine Information über Sendungen mehr erfolg, kann der Zuschauer auch nicht mehr gezielt auswählen und kommt nur noch zufällig auf diese Sender.

Eventuell können die Firmen dann die Preise für ihre Werbung senken und dadurch VGMedia bzw. die beiden Sendergruppen wieder zur Vernuft kommen. So ein Schreiben sollte natürlich in einem sachlichen, argumentativen Stil verfaßt werden.

Die Schwierigkeit die ich dabei sehe, ist, ob man bei den einzelnen Firmen die richtige Abteilung findet.

Das Ziel dabei ist ganz klar die Sender dort zu treffen, wo es am meisten schmerzt: Beim Geld.


Und dann hätte ich noch eine große Bitte: Macht weiter so und laßt euch nicht durch einige Rüpel entmutigen.


Gruß Peter
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben schon den Verband der Werbetreibenden angeschrieben.
barkle1

Beitrag von barkle1 »

Und? Haben die sich schon geäußert?

So ein Verband ist ja schön und gut, nur habe ich meine Zweifel, ob es die interessieren wird und die Information an die angeschlossenen Unternehmen weitergeben. Wobei diese Unternehmen wiederum nicht die eignetlichen Geld- bzw Auftragsgeber sind, sondern Werbeagenturen (oder täusche ich mich da?). Eventuell wären einige Schreiben, die direkt an die Firmen gehen besser.


Gruß Peter
Zuletzt geändert von barkle1 am 10 Jan 2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, leider nicht.
Gesperrt