DBox Datendienst

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

jensemann hat geschrieben:Hi,
vonni hat geschrieben:wenn Du den EPG-Cache meinst, der steht bei mir auf 14 Tage.
...oder was gäbe es da noch interessantes? :roll:
Bei der Menge an EPG-Daten z.B. von ARD und ZDF ist der Wert "14 Tage" viel zu hoch!

Versuche doch mal folgende Einstellungen:
- Cache 2 Tage
- Langtext 24 Stunden
- max Events 4000
Hi Jens,
ok - ich werd Deine Einstellungen mal in Ruhe testen, aber verstanden hab ich's noch nicht... *plontbin*

Wieso ist hier denn ein hoher Tage-Wert schädlich? Reicht dann der Speicher der DBox nicht aus?
Viele Grüße
Vonni
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi Blondie :D ,
vonni hat geschrieben: Wieso ist hier denn ein hoher Tage-Wert schädlich? Reicht dann der Speicher der DBox nicht aus?
Genau so ist es! Wenn Du nur einmal auf z.B. "Das Erste" schaltest, dann bekommst alle EPG-Daten von: ARD, ZDF, allen dritten Programmen, ARD-Digital, ZDF-Digital, 3SAT, Arte, KiKa mit angeliefert. Wenn Du jetzt der Dbox gesagt hast, sie soll alles für die nächsten 14 Tage speichern, dann passiert folgendes:

- Andere Sender werden aus dem EPG entfernt, weil nicht genug Platz ist (ZDF-Info und eins-extra haben alle 15 bis 30 eine neue Sendung, kannst die Anzahl ja mal ausrechnen bei zwei Wochen)
- auch die ÖRs werden beschnitten, da die max. Anzahl an Events nicht ausreicht, um sich alle Sendungen für die nächsten 14 Tage zu merken.

Es ist im Moment etwas konfus, was nun genau gespeichert wird, im Entwicklerforum für Neutrino ist das akut eine recht große Baustelle mit dem EPG.

Versuche einfach mal die von mir vorgeschlagenen Settings bei Deiner DBox und färbe Dir das Haar schwarz oder brünett :-)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hi Jens,
Du bist echt genial! *verneig*

Ich hab jetzt doch tatsächlich die Daten bis einschließlich 14.01. :)
So ist das ok.

...und was lernen wir wieder daraus?
Wie schon so oft, ist wieder mal weniger letztendlich mehr! :wink:
Viele Grüße
Vonni
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi Benne,

ich habe evtl. noch einen Bug gefunden:

Die Langtexte von z.B. Comedy Central werden nicht übernommen....

Auf meine DBox gibt es zu diversen Sendungen Beschreibungen im EPG, im TVB kommen die aber nicht an. Da gibt es nur den Sendungstitel. Im YWeb werden die Texte ordentlich angezeigt.

Und noch was:
Ist es möglich, dass bei einem Datenupdate Sendungen, für die nur der Titel im TVB existiert, nicht mehr überschrieben werden, auch wenn auf der DBox eine Beschreibung dazu existiert?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

Ich hoffe ich komme die Woche dazu diverse Änderungen einzupflegen. Verspreche aber nichts. hab viel zu tun.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi benne,
benne hat geschrieben:Ich hoffe ich komme die Woche dazu diverse Änderungen einzupflegen. Verspreche aber nichts. hab viel zu tun.
Kein Problem, lass Dir ruhig Zeit, läuft ja auch so, wenn auch ein wenig "holperig" ;-)

Wo finde ich den Source vom DBox-Plugin? Vielleicht kann ich da ja auch ohne Java-Kenntnisse mal reinschauen, die DBox ist mein zu Hause :-)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ist mit im Jar enthalten. Einfach mit nem Zip-Programm entpacken.
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,
benne hat geschrieben:ist mit im Jar enthalten. Einfach mit nem Zip-Programm entpacken.
:-) Hätte ich drauf kommen können, danke für den mannsdicken Zaunpfahl :-D

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens
sumsen ist buper :-)
Gast

Beitrag von Gast »

kann dir gerne auch in ner Mail ne "aufgeräumtere Version" zuschicken. Dann musst Du mir aber in ner PN deine Adresse zukommen lassen
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

das war natürlich von mir - sorry
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

so habe nen kleines Update hochgeladen.
- Datum für Update-Zeitraum wird berücksichtigt
- Code bereinigt
Einfach Download-Link aus dem ersten Post.
Hack
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2007, 13:57
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Hack »

gestern habe ich dieses plugin gefunden und bis heute bekomme ich das nicht zum laufen ...
habe die IP eingestellt und meinen root/pass, nur wenn ich die senderliste aktualisieren will bekomme ich ein:
konnte verbindung zu VDR nicht herstellen.
dann passiert die nächsten stunden garnix mehr ...

was kann man denn da alles falsch machen? ;)
bye, Hack
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

Also eigentlich habe ich es mit und ohne Authentifizierung probiert aber versuch doch bitte mal deine Rechner-IP zur Liste der erlaubten Geräte (ohne Authentifizierung) hinzu zu führen. Das geht irgendwo über die DBox Weboberfläche.
Und äh - kam wirklich ne Fehlerausgabe über VDR? Das würde mich ja sehr wundern....
Hack
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2007, 13:57
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Hack »

benne hat geschrieben:Also eigentlich habe ich es mit und ohne Authentifizierung probiert aber versuch doch bitte mal deine Rechner-IP zur Liste der erlaubten Geräte (ohne Authentifizierung) hinzu zu führen. Das geht irgendwo über die DBox Weboberfläche.
Und äh - kam wirklich ne Fehlerausgabe über VDR? Das würde mich ja sehr wundern....
ich nehme über die box auf (du entsinnst dich?) ;)
der movieplayer geht auch...
jetzt habe ich ne 2. box (mit anderer IP) getestet ... gleicher fehler...

wie kann ich die ip zur liste erlaubter geräte hinzufügen? den punkt habe ich noch nie gesehen.
netzwerktest sagt auch, daß er alles erreicht.

und ja, der fehler bleibt der gleiche: "konnte verbindung zu VDR nicht herstellen." - kleines popup, das mit OK zu bestätigen ist...
bye, Hack
Hack
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 06 Dez 2007, 13:57
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Hack »

soo ... moment, mein TVB macht den gleichen fehler auch ohne das plugin.
ich vermute grade, daß das mit dem VDRDataService zusammenhängen könnte ... aber das ist im TvBrowserDataService.jar mit drin und da kann ich es nicht abschalten ... naja
ich melde mich, sobald mein system wieder sauber läuft ;)
bye, Hack
Antworten