Was mich wundert...

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Was mich wundert...

Beitrag von mabrin76 »

... ist das die Medien das Thema "VG Media" kaum aufgreifen. Ich hätte schon vermutet, dass Journalisten daraus eine schöne und provokante Story entwickeln können.

Auch meine kleinen Bemühungen Journalisten zu informieren, sind im Nichts verpufft. Währenddessen macht man sich in hunderten von Berichten über die neue Freundin des französischen Staatspräsidenten Gedanken...

Also, ich verstehe die Medienwelt nicht... Ihr?!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schau dir mal den Thread zu Presseberichten an. Da sind doch sehr sehr viele Berichte. Nahezu jedes technisch fokusierte Magazin hat darüber berichtet.

In den "großen" Medien wird das, da es viel zu abstrakt ist, wohl kaum Leser finden....
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Beitrag von mabrin76 »

Den Thread habe ich mehr als aufmerksam verfolgt ;)

Vieles davon war für mich mit wenigen Ausnahmen eine "Ticker"-Meldung. Vermisst habe ich eine ausführliche Abhandlung mit detaillierten Information, einem Interview eines Rechtsanwalts (egal ob pro oder contra), ein Interview mit Senderverantwortlichen etc.

Selbst über die Printausgabe der c't war ich ziemlich enttäuscht. Da hätte ich mehr inhaltliche Qualität erwartet. Es wird nur von Internetseitenabrufen gesprochen weder von Kosten pro Download noch von Gebühren für Hardware. Das war im Zusammenhang mit TV-Browser etwas unausgegoren.

Mag sein, dass für die großen Nachrichtenmagazine das Thema zu abstrakt ist, aber ein guter Journalist hätte das meiner Meinung nach schon provokant und leicht verständlich hinbekommen.
Gesperrt