Fragen zu wirschauen.de

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

v6ph1 hat geschrieben:Könnte man da eine "Automatik" einbauen, die bei weniger als 10min, bis die vorherige Sendung zu Ende ist einfach die Uhrzeit anpasst?
Das wäre nicht sinnvoll, weil diese Meldung ja auch bedeuten kann, dass bei der anderen Sendung die Uhrzeit nicht stimmt. Wenn das der Fall ist, bitte den Fehler melden. Nicht dass alle bei ihren Vorschlägen falsche Zeiten eingeben damit nicht die Meldung kommt, dass sich die Zeiten überschneiden.
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Hallo jo

Beitrag von niroschlosser »

Ich kontrolliere die Beginnzeiten von den 3 Favoriten jedes Senders am Abend (Klack oder bei Unstimmigkeiten die jeweilige Homepage, so zwischen 18-22 Uhr) für den nächsten Tag
Scheorsch

Beitrag von Scheorsch »

Wäre es vielleicht sinnvoll / möglich einen "wirschauen"-Sendereintrag zu machen, wo alle jeweiligen Top3 in einer Spalte sind, damit man nicht ein dutzend fast leere Spalten haben muss?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das geht leider nicht. Eine Spalte = Ein Sender. Das Prinzip steckt so schon im Kern der Software und das werden wir so schnell nicht ändern können.
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Beitrag von private_lock »

Hallo Bodo!

Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass im TVB zwei Blöcke der Kategorie [Begrenzte Daten] direkt aufeinander folgen. Bedeutet das dann, dass an der Trennstelle entweder eine Sendung aufhört oder anfängt, die auf wirschauen.de vorgeschlagen wurde?

Wie ist der rechtliche Status so eines nackten Tagesgerüstes zu sehen. Dürfte der TVB für jede Sendung Start und Ende anzeigen? Selbst, wenn man es über andere Quellen verifizieren müsste, wären verlässliche Zeitmarken schon ein großer Fortschritt für Leute, die eine Aufnahme/Erinnerung durch den TVB automatisch starten wollen.

Wie ist aktuell das Verfahren? Dazu folgendes Beispiel:
Sendungen A,B,C,D,E wurden für einen Sender für einen Tag eingegeben, wobei die Reihenfolge die Zahl der Stimmen angibt. Beim Datenupdate werden mir A,B und C heruntergeladen und angezeigt. Ich plane meine Woche im TV und lege mir eine Erinnerung auf C.

Nun verstreichen zwei Tage, in denen Leute für D abstimmen -> A,B,D,C,E neue Reihenfolge. Mit dem Datenupdate wird C jetzt wieder entfernt, damit ich D angezeigt bekommen kann. Was wird aus der Erinnerung für C?

Schließlich fällt mir auf, dass wirschauen.de viel aggressiver beworben werden müsste. Von www,tv-browser.org auf der Startseite führt immer noch kein Link dahin. Und auch in der aktuellen Version 2.6.3 hatte ich gehofft, wirschauen.de sei im Hilfemenü verlinkt. Immerhin taucht der Link in den Details zu den Begrenzten Daten auf. Aber ich hätte mir gewünscht, dass der Link in die erste Zeile der Beschreibung wandert, so dass wirschauen.de in der Programmtabelle allgegenwärtig ist.

LG
private_lock
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wenn eine Sendung entfernt wird, dann wird auch nicht an eine andere Erinnert.

Titel+Uhrzeit sieht die VG Media auch als schützenswert an. Wir nicht, aber da wollen wir es erstmal nicht drauf ankommen lassen. Deswegen nur 3 Sendungen pro Tag.

Sobald das neue Layout auf wirschauen.de ist und das ganze nicht mehr so provisorisch ist, kann man überlegen, das ganze noch aggresiver zu bewerben.

Dann werden wir auch weniger "Begrenzte Daten" Sendungen zeigen, da die selbst mir so langsam auf den Sack gehen ;).
Gesperrt