CleverEPG sucht(e) Tester - Erledigt

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Ach so, danke!

Beitrag von hgmichna »

vonni hat geschrieben:Es geht um ein weiteres Tool "XMediaGrabber" und nicht um das Datenplugin. :wink:
Ach so, danke! Habe wohl zu schnell gelesen.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Nur Werbung

Beitrag von Sebastian »

hgmichna hat geschrieben: Ich sehe da nur eine große Werbung. Bitte missbraucht dieses Forum nicht auf diese Weise.
Layer schließen und du siehst das Bild.

Mit irgendwas muss sich der Service ja finanzieren können.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Re: Nur Werbung

Beitrag von hgmichna »

Sebastian hat geschrieben:
hgmichna hat geschrieben: Ich sehe da nur eine große Werbung. Bitte missbraucht dieses Forum nicht auf diese Weise.
Layer schließen und du siehst das Bild.

Mit irgendwas muss sich der Service ja finanzieren können.
Ich kann das Layer nicht schließen und ich will von diesem Forum aus auch kein Werbe-Layer vor die Nase gesetzt bekommen.

Welcher Service?
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Nur Werbung

Beitrag von Sebastian »

hgmichna hat geschrieben: Ich kann das Layer nicht schließen und ich will von diesem Forum aus auch kein Werbe-Layer vor die Nase gesetzt bekommen.
Auf das x oder auf das wort "schließen" klicken...
So schwer ist das doch nicht.

Viele Hostingservices haben einen Layer zur refinanzierung.

Also man kann nur eins haben.
Auf Bilder die bei der Fehlersuche verzichten oder einen layer annehmen den man auch ohne Probleme mithilfe von firefox und adblock blocken könnte...

Du kannst mir aber auch jeden Monat 20 € überweisen dann kann ich den Layer abstellen und bin einer der wenigen die werbefrei sind :shock: .
Welcher Service?
Der Service der jeden ermöglicht Bilder online zu stellen ohne eigenen webspace und dann z.B. in Foren zu verlinken :roll: .
http://de.wikipedia.org/wiki/Sharehoster

Es ist ja nicht so das es eine reine werbeseite ist
:roll:


Naja was solls. Genug offtopic.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Re: Nur Werbung

Beitrag von hgmichna »

Sebastian hat geschrieben:
hgmichna hat geschrieben: Ich kann das Layer nicht schließen und ich will von diesem Forum aus auch kein Werbe-Layer vor die Nase gesetzt bekommen.
Auf das x oder auf das wort "schließen" klicken...
So schwer ist das doch nicht.
Gibt's hier nicht. Ist wahrscheinlich rechts außerhalb des Fensters. Tablet-PC ist 800 Pixel breit im Portrait-Modus.

Jeder Web-Designer weiß, dass 800 Pixel die Grenze sind. Die Werbe-Fuzzis machen die Layer breiter, weil sich nicht wollen, dass man sie wegklicken kann.

Ein Hosting-Service mit einer derart aggressiven Werbung ist meines Erachtens nicht akzeptabel. Schau dich mal um, es gibt auch bessere. Der eigene Computer tut's auch, wenn man sich auskennt und ihn anlassen kann. Und es gibt genügend Foren, wo man auch Bilder posten kann. Ich betreibe selbst welche.

Na gut, ich denke auch, wir sind mit dem Off-Topic-Thema jetzt durch. Ich kündige aber gleich an, dass ich mich immer sofort beschweren werde, wenn ich hier mit solcher Werbung konfrontiert werde. Ich finde das nach wie vor unakzeptabel. Eine dezentere Werbung auf der Seite hätte mich nicht so gestört, aber eine Werbung, die sich mir penetrant vor das Sichtfeld setzt und sich sogar beim Rollen mitbewegt, so dass ich die eigentliche Seite überhaupt nicht sehen kann, ist eine Frechheit.

Hans-Georg
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Re: Nur Werbung

Beitrag von Sebastian »

hgmichna hat geschrieben: Gibt's hier nicht. Ist wahrscheinlich rechts außerhalb des Fensters. Tablet-PC ist 800 Pixel breit im Portrait-Modus.
Der Layer ist genau 800 pixel breit.
Hab extra die auflösung geändert und nach geguckt...
Ein Hosting-Service mit einer derart aggressiven Werbung ist meines Erachtens nicht akzeptabel. Schau dich mal um, es gibt auch bessere. Der eigene Computer tut's auch, wenn man sich auskennt und ihn anlassen kann. Und es gibt genügend Foren, wo man auch Bilder posten kann. Ich betreibe selbst welche.
Es ist mein computer bzw. mein gemieteter server...
Nur sind die seiten nicht ohne Grund so beliebt. Viele wollen keinen eigenen webspace oder gar ihren pc ununterbrochen laufen lassen.
Ich persönlich kenne keinen imagehoster der keine werbung hat und der größtteil hat auch layer...
Meistens sogar welche die mit tricks das schließen verhindern oder keine reload sperre haben...
Na gut, ich denke auch, wir sind mit dem Off-Topic-Thema jetzt durch. Ich kündige aber gleich an, dass ich mich immer sofort beschweren werde, wenn ich hier mit solcher Werbung konfrontiert werde. Ich finde das nach wie vor unakzeptabel. Eine dezentere Werbung auf der Seite hätte mich nicht so gestört, aber eine Werbung, die sich mir penetrant vor das Sichtfeld setzt und sich sogar beim Rollen mitbewegt, so dass ich die eigentliche Seite überhaupt nicht sehen kann, ist eine Frechheit.
Wenn sie dich stört dann block sie einfach.
Ich habe jahrelang nur Banner werbung auf der seite gehabt und keinerlei refinanzierung bekommen.
Layer sind eine der wenigen wo man noch etwas Geld mit rein bekommt...

Ich denke man kann vieles an meiner seite kritisieren.
Die Werbung gehört da jedenfalls nicht so.
Ich habe schon extra einen humanen anbieter mit guter reload sperre und vernünftigen schließen button ausgesucht.
Wie gesagt du kannst mir gerne monatlich Geld spenden und ich kann auf die werbung verzichten...
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Wir haben für TVBrowser und MacOS eine Möglichkeite gefunden CleverEPG benutzten zu können. Es sind einige zusätzliche Schritte durchzuführen (in der readme beschrieben), die notwendig sind solange es (offiziell) kein Java6 für MacOS gibt.

Dazu bitte diese Datei herunterladen, entpacken und die readme beachten.
http://www.xmediagrabber.de/files/CleverEPG-OSX.zip
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Wow!
Ich hab's jetzt nur mal mit RTL getestet. Sieht gut aus :) *freu*

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei einer neuen TVB-Version die Schritte 3) und 4) wiederholt werden müssen?

Tolle Leistung, Danke!
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

So ist es (leider).
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Halb so wild. Schreibe ich mir bei Gelegenheit ein Batchfile. Meine Freundin, als Serien-Junkie, sendet Eurem Team eine dicke Umarmung!

und einen kuss!

Das war nicht von mir ;)
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Ich tue es nicht, das müsst Ihr entscheiden. Aber ein 'Hinweis' oder ein neuer Thread, dass CleverEPG nun auch unter OS X läuft, wäre sicher sinnvoll.

Wer schaut inzwischen noch auf Seite 13 mit dem Anhang "- Erledigt"
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

CleverEPG Version 1.7

Im Downloadbereich gibt es eine neue Plugin-Version von CleverEPG.

Die grösste Änderung betrifft die Anzeige einer zusätzlichen Information ob es sich bei einer Sendung um einen Film/Serie, Informations- oder Unterhaltunssendung handelt.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Am Mac wird als Version 1.0.7 angezeigt. Hab' ich da was übersehen? Einen Fehler beim Kopieren gemacht? Funktionieren tut alles.

Nachtrag: 1.0.7.0
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

1.0.7.0

Beitrag von hgmichna »

Bei mir auf dem PC ist es auch 1.0.7.0. Scheint die aktuelle zu sein. Die vorige war 1.0.6.0.

Ich kriege, ehrlich gesagt, jedes Mal das Grübeln, wenn ich irgendwas sehe, was mit CleverEPG zu tun hat, die Ergebnisse und die Webseiten. Seine positiven Punkte scheinen mir zu sein, dass es irgendwie, mehr schlecht als recht, funktioniert und dass es billig ist.

Schade, dass es kein Konkurrenzprodukt gibt. Will nicht noch jemand eins schreiben? :) Mehr Auswahl könnte hier nicht schaden.

Hans-Georg
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Die aktuelle Version ist 1.7
TV-Browser stellt diese vierstellig dar, deswegen wird daraus die 1.0.7.0

@hgmichna
Irgendwie bist du der einzige der permanent rummeckert (und das nicht nur in diesem Thread und nicht nur was CleverEPG angeht). Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es eben sein. Du musst nicht jeden CleverEPG-Thread damit torpedieren. Jeder kann sich von unserem Produkt selbst überzeugen, es wird niemand "über den Tisch gezogen".

Wir versuchen seit Monaten was Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Hier ist kein Grossunternehmen mit Webdesignern, Entwicklern, Journalisten, Rechtsexperten, Kaufleuten usw... Wie du schon richtig festgestellt hast, es funktioniert, und das bei >99% der User absolut problemlos und zuverlässig. Darauf lag bisher das Hauptaugenmerk und ist das warauf es ankommt. Was soll ein "Konkurrenzprodukt" anderes machen? Gefallen dir die Daten nicht, diese kommen von einem grossen Content-Anbieter, ich würde darauf wetten das du auch bei anderen Daten was finden würdest, was dir nicht gefällt.
Antworten