Verschieben des Arbeitsdirectories killt TV-Browser?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
mmo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 19 Okt 2005, 01:48

Verschieben des Arbeitsdirectories killt TV-Browser?

Beitrag von mmo »

Ich wollte meine XP Kiste etwas aufräumen und dabei das TV-Browser Arbeitsverzeichnis von C:\Documents and Settings\<user>\TVBrowser nach C:\Documents and Settings\<user>\Applications Data\TVBrowser verschieben. Das entspricht unter Vista (das ich auf einer anderen Kiste verwende) dem Directory C:\user\<user>\AppData\Roaming und genau dort gehört es m.E. auch hin.

Dazu habe ich unter Einstellungen => Technische Einstellungen => Verzeichnisse das neue Verzeichnis eingegeben. Es hiess dann, das Transferieren könne ein wenig dauern und man möge Geduld haben.

Nach 15 Minuten fand ich dann, ich hätte jetzt genug Geduld gehabt und habe den (sich bei der Aktion offensichtlich aufgehängten habenden) TVBrowser abgeschossen. Beim Neustart hat er mich dann mit dem initialen Setup Wizard begrüsst, d.h. offensichtlich hat das Teil bei der Aktion alle Settings verloren. Na toll - soooo war's ja eigentlich nicht gemeint...

Ich habe dann das alte TVBrowser Directory vom letzten Backup restauriert. damit waren meine Sender und sonstigen Einstellungen dann zwar wieder da, aber als Nebeneffekt der fehlgeschlagenen Verschiebeaktion lässt sich der TVBrowser nun offensichtlich nicht mehr beenden, d.h. Klicken auf das rote X bzw. Menü TV-Browser => Beenden bewirkt einfach nichts - das Teil läuft ungerührt weiter. Beenden ist nur noch mit dem Taskmanager. :-(

Ich habe dann gedacht: "also Neuinstallation" und habe bei der Gelegenheit gleich von 2.6 auf 2.6.3 geupgraded, aber die Geschichte mit dem sich nicht Beenden wollen ist immer noch.

Kann man das wieder irgendwie wieder hinbiegen? Woran kann das liegen, wenn sich der TV-Browser nicht mehr beenden lässt?

Michael
Antworten