Bekomme CleverEPG nicht zum laufen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
JSK

Bekomme CleverEPG nicht zum laufen

Beitrag von JSK »

Auf der Homepage von XMediaGrabber habe ich das CleverEPG-Plugin erworben.

Anschließend habe ich die Datei in den Plugin-Ordner von TVBrowser kopiert und Login und Passwort unter Data-Services eingetragen.

Die alten Sender habe ich weggeschmissen und wollte nach Neustart und Aktualisierung von TVBrowser die neuen CleverEPG-Sender hinzufügen.

Aber: es gibt keine neuen Sender (nur die ohne Logos) und beim Aktualisieren der Senderliste bleibt TVBrowser bei 33% stehen und rührt sich nicht mehr.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Jürgen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ps: Java 6 ;)
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Du kriegst, wenn du bezahlt hast, einen Lizenz-Schlüssel per Mail.
In den CleverEPG-Einstellungen gibst du deine E-Mailadresse als Benutzername und den Lizenzschlüssel als Passwort an.
JSK

Beitrag von JSK »

Der Grund war zunächst Java. Mit Java 6 statt Java 5 bin ich dann einen Schritt weiter gekommen.
Beim Testen ist er dann beim Laden der CleverEPG-Daten zunächst ständig hängen geblieben. Mehr als der Download der nächsten 2 Tage war nicht drin. Gestern ging es dann plötzlich mit den vollen 14 Tagen.
Heute hängt er jetzt schon wieder. Aber irgendwie scheint auch der Server von XMediaGrabber tot zu sein, insofern will ich das momentan mal nicht überbewerten.

Wenn TVBrowser beim Laden der CleverEPG-Daten hängen bleibt (ProgressBar bewegt sich nicht mehr weiter), dann lässt sich der Download der Daten auch nicht mehr abbrechen. TVBrowser reagiert nicht auf "Aktualisierung abbrechen". Alles andere scheint noch zu gehen.
Wessen Baustelle ist das jetzt?

Gruß
Jürgen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Im Zweifel ist es XMediaGrabber, da wohl das Daten-Plugin blockiert, wenn der Server nicht erreichbar ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Der Server ist nicht tot. Wir ziehen die Homepage um, Kannst du www.xmediagrabber.de nicht erreichen? Der Umzug ist eigentlich abeschlossen. CleverEPG ist davon aber nicht betroffen.

Warum das Programm an der Stelle hängt könnte evtl das Console-Plugin beantworten. Könntest du dir das installieren?
JSK

Beitrag von JSK »

AlexG hat geschrieben:Der Server ist nicht tot. Wir ziehen die Homepage um, Kannst du www.xmediagrabber.de nicht erreichen? Der Umzug ist eigentlich abeschlossen. CleverEPG ist davon aber nicht betroffen.

Warum das Programm an der Stelle hängt könnte evtl das Console-Plugin beantworten. Könntest du dir das installieren?
Außer den folgenden Zeilen gibt die Console nichts aus:
19:36:32 INFO: Progress: Starte CleverEPG Datendienst
19:36:32 INFO: Progress: Lade CleverEPG Daten

Aktualisierung für CleverEPG für die folgenden 2 Wochen
ProgressBar bleibt ziemlich am Anfang stehen
Datenaktualisierung lässt sich auch nicht mehr abbrechen
Datenaktualisierung nur für den TV-Browser funktioniert problemlos

Gruß
Jürgen
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Könnte ich bitte nochmals die Zugangsdaten per Mail haben?
xmg@xmediagrabber.de

Hat das Problem noch jemand aderes?
JSK

Beitrag von JSK »

Würde mich auch interessieren, ob außer mir noch jemand mit diesem Problem kämpft.
Meistens bleibt die Aktualisierung hängen und so im Schnitt jedes 5. bis 10. Mal funktioniert es.

Gruß
Jürgen
Antworten